Viertes BRACK.CH FIS-Rennen in Anzère bringt mit Lütolf vierten Sieger hervor

Feiert ersten Sieg in einem BRACK.CH FIS-Rennen: Joel Lütolf.

Die BRACK.CH FIS-Rennwoche in Anzère geht mit einem weiteren Slalom zu Ende. Beim vierten Rennen lässt sich mit Joel Lütolf der vierte Siegername eintragen.

Nachdem Joel Lütolf am Vortag im ersten BRACK.CH FIS-Slalom in Anzère im zweiten Lauf noch ausgeschieden war, konnte er den zweiten Slalom am Freitag für sich entscheiden. Der amtierende Schweizer Juniorenmeister in der Alpinen Kombination und im Super-G holte sich mit Laufbestzeit im zweiten Lauf den Sieg vor dem Vortagessieger Delio Kunz (+ 0,31 Sekunden zurück) und Dionys Kippel (+ 1,05). Letzterer war wie der Sieger beim ersten Slalom am Vortag ausgeschieden.

Mit dem vierten technischen Rennen innerhalb von vier Tagen geht die BRACK.CH FIS-Austragung in Anzère VS zu Ende. In den jeweils zwei Riesenslaloms und Slaloms konnten sich vier unterschiedliche Athleten den Tagessieg sichern: Am Dienstag setzte sich Livio Simonet durch, der in sämtlichen der drei Folgerennen das Ziel nicht mehr erreichte. Den zweiten Riesenslalom am Mittwoch entschied Lars Kuonen für sich, der im Anschluss ebenfalls zwei Ausfälle zu bekunden hatte. Delio Kunz, der Sieger des ersten Riesenslaloms am Donnerstag, konnte mit dem 2. Platz am Freitag als Einziger einen zusätzlichen Podestplatz neben dem Sieg herausfahren.

Die nächsten BRACK.CH FIS-Rennen der Männer finden kommende Woche statt. Am 14. und 15. Januar wird in Hoch-Ybrig jeweils ein Super-G ausgetragen.

ZU DEN RESULTATEN

Ähnliche News

• 9.1.2020 | 13:41
    Delio Kunz verweist seinen Bruder am BRACK.CH FIS-Slalom in Anzère auf den 2. Platz