Events Skispringen

Erweiterte Filter
Schweizer Skisprung-Meisterschaften
Chaux-Neuve

Mitte Oktober stand für die Skispringer nach dem Finale des Sommer-Grand-Prix bereits das nächste Highlight an: Noch vor Beginn der neuen Weltcup-Saison wurde in Chaux-Neuve um die nationalen Titel in den Kategorien Männer, Frauen, Junioren, U16-Junioren und Team gesprungen. Alle Infos und Resultate finden Sie hier.

Simon Ammann Jump Parcours

Mit dem Simon Ammann Jump Parcours ermöglicht Swiss-Ski jungen Höhenbegeisterten eine Einführung in die Sportart Skisprung. Schülerinnen und Schüler werden kostenlos mit Skis und Schuhen ausgerüstet. Expertinnen und Experten bringen ihnen in einfachem Gelände die faszinierende Sportart näher.

Helvetia Nordic Trophy Skispringen/NK

Während Doppel-Doppel-Olympiasieger Simon Ammann auf den Schanzen dieser Welt gegen seine Konkurrenz antritt, haben Nachwuchssportler die Möglichkeit, ihre Kräfte hierzulande zu messen. Dies im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy, welche Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit Schweizer Skiclubs, dem Titelsponsor Helvetia und den Co-Sponsoren Fischer und Leki durchführt.

Swisscom SnowDay school

Von klein auf Skifahren ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele Kinder – besonders solche, die in der Stadt aufwachsen oder aufgrund ihres Migrationshintergrunds wenig bis keinen Bezug zum Schneesport haben – standen noch nie auf einer Skipiste und haben noch nie einen Skilift aus der Nähe gesehen. Die Swisscom SnowDay school bietet genau solchen Kindern die Gelegenheit, einen Tag auf dem Schnee zu geniessen. Inklusive Ski-/Snowboardlehrer, die Fahrt mit dem Car ins Skigebiet, Material und Mittagessen.