Newsroom

Erweiterte Filter
Europacup: Podestplatz für Marco Fischbacher in Norwegen
Marco Fischbacher fuhr im letzten Europacup-Riesenslalom dieser Saison aufs Podest.
Der letzte Halt vor dem Grand Prix Migros Finale verspricht Nervenkitzel und Spannung
Am letzten Grand Prix Migros Qualifikationsrennen der Saison 2023/24 an der Lenk präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 624 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 104 begeisterte Miniracer, hochmotiviert an den Start. Die warmen Temperaturen forderten das Organisationskomitee, welche aufgrund der Schneeverhältnisse das Rennen und das Village von Wallegg zum Haslerlift verlegen mussten.
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini beim Weltcup-Finale in den Top 20
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini überzeugten beim letzten Weltcup-Rennen der Saison 2023/24 in Falun mit Top-20-Klassierungen.
Weltcup-Fixplatz für Stefanie Grob im Riesenslalom
Stefanie Grob hat sich im Europacup einen Weltcup-Fixplatz im Riesenslalom für die nächste Saison gesichert.
Slalom in Saalbach: Platz 4 und 6 für Meillard und Rochat
Loïc Meillard verpasst den nächsten Podestplatz knapp. Der Romand wird in dem vom Norweger Timon Haugan gewonnenen Slalom beim Saisonfinale in Saalbach Vierter. Marco Rochat überzeugt als Sechster ebenfalls ein weiteres Mal.
Sieg im Gesamtweltcup und Riesenslalom-Kristallkugel für Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami ist zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Siegerin und erstmals auch Gewinnerin der kleinen Kugel für Platz 1 im Riesenslalom-Weltcup.
Europacup: Elena Stoffel siegt in Hafjell
Elena Stoffel feierte in Hafjell (NOR) ihren zweiten Sieg in einem Europacup-Slalom. Die 27-jährige Walliserin setzte sich dort, wo 1994 die Olympia-Wettkämpfe der Technikerinnen stattgefunden hatten, vor den Norwegerinnen Bianca Bakke Westhoff und Kristin Lysdahl durch.
Camille Rast Achte - Shiffrin mit 97. Weltcup-Sieg
Mikaela Shiffrin beschliesst ihre Weltcup-Saison standesgemäss. Die Amerikanerin gewinnt beim Finale in Saalbach den Slalom, derweil Camille Rast Achte wird.
Meillard siegt, Tumler wird Dritter, Odermatt scheidet aus
Loïc Meillard nutzt seine Hochform zum nächsten Sieg. Der Romand gewinnt beim Weltcup-Finale in Saalbach den Riesenslalom. Thomas Tumler krönt mit Rang 3 seine Saison. Für Marco Odermatt enden mit einem Ausfall lange Serien.