Swiss-Ski
Langlauf

Nachwuchs

Jeder fängt mal klein an – auch im Leistungssport. Schon in jungen Jahren wird dem Nachwuchs viel abverlangt, um Erfolg zu haben. Swiss-Ski begleitet die Stars von morgen auf ihrem Weg zum Ziel.

Junioren- und U23-Weltmeisterschaften
Skispringer, Nordisch Kombinierer und Langläufer kämpfen vom 27. Januar 2018 bis 4. Februar 2018 in Kandersteg und Goms um Medaillen.
Junioren-Schweizermeisterschaften
Die Schweizermeisterschaften werden diese Saison in Steg vom 13. bis 14. Januar 2018 und vom 23. bis 25. März 2018 ausgetragen.
Helvetia Nordic Trophy
Die grösste Wettkampfserie für den Schweizer Nachwuchs in den nordischen Disziplinen. Die Trophy vermittelt den Jugendlichen zwischen sechs und sechzehn Jahren mit Spiel und Spass die Faszination von Langlauf, Skisprung und der Nordischen Kombination.
Unterstützung
Finanzielle Unterstützung gesucht? Hier erfahren Athletinnen und Athleten mehr darüber.
Power Test
Der Swiss-Ski Power Test ist ein sportmotorischer Feldtest für den Nachwuchs der Swiss-Ski Sportarten. Er besteht aus Einzeltests, welche die Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Gewandtheit überprüfen.
Sport- und Athletenentwicklung
Der Weg vom Kind zum Schneesportler.