News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Vertragsverlängerung BKW und Swiss-Ski: Partnerschaft für einen nachhaltigen Schneesport
Die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis Ende Saison 2025/26. Als offizielle Premium- und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski setzt sich die BKW zusammen mit dem Skiverband für nachhaltigen Schneesport ein. Sie unterstützt sowohl den Leistungs- als auch den Breiten- und Nachwuchssport.
Swiss Freeski Team
Swiss Freeski Team
via Facebook

Big Air Chur, 22-23 October 2021

Get your ticket NOW!

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Nichts wie los – schnell anmelden und sich einen Startplatz sichern.
.
.
Allons-y - inscrivez-vous rapidement et assurez-vous une place de départ.

#gpmigros#Tschentenalp#training#JetztAnmelden

https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/herbstskifahren-dank-dem-training-tschentenalp/

Die SwissPass Smile Challenge 2021 im Endspurt
Pünktlich zum Eintreffen der angenehmen Temperaturen und den sonnigen August- und September-Tagen setzte auch die SwissPass Smile Challenge ihre Eventserie nach der Sommerpause fort. In Büron und Thun kam es zum grossen Sommervergnügen.
Swiss Freeski Team
Swiss Freeski Team
via Facebook

Good to be back jumping on « real » snow last week @snowparksaasfee Now back in @bangerpark for the next 2 weeks

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Mit diesem Bild vom Grand Prix Migros 2018 in Nendaz lässt sich doch super in die neue Woche starten. Die Vorfreude auf die GPM Saison steigt.

Nordic Weekend – der Sommer-Event der Schweizer Nordisch-Familie
Die nordischen Disziplinen von Swiss-Ski treffen sich traditionsgemäss jeweils im September zum grössten Sommer-Event der Langlauf- und Biathlon-Szene in der Schweiz. An diesem Wochenende ist es wieder so weit.
Mathilde Gremaud
Mathilde Gremaud
via Facebook

Smiles for miles with this crew in @engadin.stmoritz !! Remembering the good times from a few weeks back

Sommeranlass des Crystal Clubs machte seinem Namen alle Ehre
Am vergangenen Freitag, 20. August 2021, trafen sich rund 50 Mitglieder des Crystal Clubs nach Corona-bedingter Pause bei herrlichem Wetter zum traditionellen Sommeranlass.
Positive Reaktionen nach dem 1. President's Day
Im Vorfeld des Freestyle Masters in Mettmenstetten wurde am vergangenen Sonntag erstmals der sogenannte President's Day von Swiss-Ski durchgeführt. Der Anlass als Kombination einer Informations- und Austauschplattform für die Ski-Club- und Regionalverbands-Präsident*innen verbunden mit einem Wettkampferlebnis im Schneesport-Umfeld hat sich dabei bewährt.
Swiss Freeski Team
Swiss Freeski Team
via Facebook

❗️ Job-Alarm ❗️

Wir suchen dich ➡️ Sachbearbeiter/in Ski Freestyle und Snowboard (70%)

Das vollständige Stelleninserat gibt es hier: https://bit.ly/Stelleninserat_Swiss-Ski

Let's go

Swiss Freeski Team
Swiss Freeski Team
via Facebook

We are happy to announce this one! Bigair Chur. See you there. www.bigairfestival.com
#bigairchur presented by @swisscom

Big-Air-Weltcup in Chur eröffnet die Wintersaison mit Weltmeistern, Olympiasiegern, Live-Bands und Publikum
Beim ersten FIS Freeski- und Snowboard-Weltcup der Saison 2021/22 weihen die Freestyle- Athlet*innen die Big-Air-Rampe im Gelände der Oberen Au in Chur ein und eröffnen damit am 22./23. Oktober den Olympia-Winter. Neun internationale und nationale Acts sorgen für erstrangige Livemusik. Abwechslung bieten von früh bis spät Skate Park, Guest Zone, Bündner Village, Gastrozone sowie die Flanier- und Partymeile mit über 20 DJs. Der Eintritt fürs Publikum geschieht via Covid-Zertifikat – geimpft, genesen, getestet.
Tiki-Taka mit Dario Cologna
Beim Swiss-Ski Sprint, welcher im Rahmen des Dario Cologna Fun Parcours ausgetragen wird, kämpfen jeden Winter Schulklassen um ein Spielnachmittag-Ticket mit dem vierfachen Olympiasieger. Am Dienstag trafen sich nun die schnellsten Klassen und Dario Cologna im Giessenpark in Bad Ragaz.
Sponsoren- und Partnerabend im Herzen der Berner Altstadt
Einmal mehr kam die Swiss-Ski Familie am vergangenen Montag anlässlich des Sponsoren- und Partnerabends im Herzen der Berner Altstadt zusammen.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Heute ist in vielen Kantonen Schulstart. Seid risikofreudig und nehmt die Challenge an. Der Skiclub Flühli @schneesportteam zeigts uns vor.

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Hoch die Hände – Wochenende!
Trotzen wir dem Regen und tanzen zu Mambo No. 5 und einem Kaffee am Pistenrand. Die JO Brienz machts uns vor

Das Erwachen nach der Sommerpause – die SwissPass Smile Challenge ist zurück
Nach der rund achtwöchigen Sommerpause startet die SwissPass Smile Challenge am 28. August in die zweite Event-Hälfte. In Büron findet der dritte Event der Saison statt.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Ein Hoch auf die Schweiz!

Wenn Sport und Musik verschmelzen: Grünes Licht für den Big Air Chur 2021
Schneesport trifft Urbanität: Jetzt ist offiziell, dass im Herbst die Freestyle-Szene die Big-Air-Weltcupsaison in Chur eröffnen wird. Vom 20. bis 23. Oktober 2021 findet auf dem Gelände der Oberen Au in der Hauptstadt von Graubünden der erste Big Air Chur statt.
«Summer Nordic Roadshow» lanciert
Zwischen Juli und September präsentiert Swiss-Ski erstmals die «Summer Nordic Roadshow». Dabei erhalten sowohl Clubs als auch Privatpersonen die Möglichkeit, die Sportarten Biathlon, Langlauf und Skisprung auf spielerische Weise zu entdecken und zu vertiefen. Letztes Wochenende wurde die Summer Nordic Roadshow erfolgreich in Brig lanciert.

Athleten

Valentin
Morel
Nils
Rhyner
Sarah
Hoefflin
Luca
Schuler
Mathilde
Gremaud
Joel
Keller
Giulia
Tanno
Robin
Briguet
Kim
Gubser
Rafael
Kreienbühl

Events

Keine Events gefunden

Resultate

18.04.2021
Corvatsch
NJC - Slopestyle
Frauen
01 KAZIUK Nataliia

Nächste Termine

22.10.2021
Chur
WC - Big Air
Frauen
22.10.2021
Chur
WC - Big Air
Männer
20.11.2021
Stubai
WC - Slopestyle
Frauen