Nachwuchs

Jeder fängt mal klein an – auch im Leistungssport. Schon in jungen Jahren wird dem Nachwuchs viel abverlangt, um Erfolg zu haben. Swiss-Ski begleitet die Stars von morgen auf ihrem Weg zum Ziel.

Events
Alle Events auf einen Blick.
Schweizer Junioren-Meisterschaften
Alle Daten der Schweizer Junioren-Meisterschaften auf einen Blick.
BRACK.CH FIS-Rennen
Das Sprungbrett für die Jugend - Talente müssen früh erkannt und gefördert werden.
BRACK.CH Swiss Cup
Talente müssen früh erkannt und gefördert werden. Dieser Überzeugung entspringt der BRACK.CH Swiss Cup, der 2008 ins Leben gerufen wurde.
Swisscom Jugend Cup
Die nationale Rennserie für Nachwuchstalente.
Grand Prix Migros
Das Kinder- und Jugendskirennen für Skibegeisterte zwischen 8 und 16 Jahren bietet für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Swisscom Snow Talents
Swisscom unterstützt Nachwuchsathleten auf dem Weg an die Spitze.
Power Test
Der Swiss-Ski Power Test ist ein sportmotorischer Feldtest für den Nachwuchs der Swiss-Ski Sportarten. Er besteht aus Einzeltests, welche die Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Gewandtheit überprüfen.
Sport- und Athletenentwicklung
Der Weg vom Kind zum Schneesportler.
Unterstützung
Finanzielle Unterstützung gesucht? Hier erfahren Athletinnen und Athleten mehr darüber.

Die Ski-Nation, die du liebst – mit der Power, die du suchst

Mit grossem Stolz begleitet X-Bionic und X-Socks das Swiss-Ski Team als Ausrüster zu seinen Erfolgen. Damit die Athletinnen und Athleten ihre bestmögliche Leistung erbringen können, unterstützen wir sie mit unseren patentierten Decision Layers.

  • Von Wissenschaftlern entwickelt
  • Minimiert das Auskühlrisiko
  • Hält dich warm, wenn dir kalt ist
  • Verbesserte Sauerstoffversorgung deiner Muskulatur
Jetzt informieren