Swiss-Ski
Ski Alpin

Nachwuchs

Jeder fängt mal klein an – auch im Leistungssport. Schon in jungen Jahren wird dem Nachwuchs viel abverlangt, um Erfolg zu haben. Swiss-Ski begleitet die Stars von morgen auf ihrem Weg zum Ziel.

Events
Alle Events auf einen Blick.
BRACK.CH FIS-Rennen
Das Sprungbrett für die Jugend - Talente müssen früh erkannt und gefördert werden.
Swiss-Ski Jugend Cup
Die nationale Rennserie für Nachwuchstalente – acht Jugend-Rennen bilden den Swiss-Ski Jugend Cup.
Junioren-Schweizermeisterschaften
Alle Daten der Junioren Schweizermeisterschaften auf einen Blick.
Grand Prix Migros
Das Kinder- und Jugendskirennen für Skibegeisterte zwischen 8 und 16 Jahren bietet für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Power Test
Der Swiss-Ski Power Test ist ein sportmotorischer Feldtest für den Nachwuchs der Swiss-Ski Sportarten. Er besteht aus Einzeltests, welche die Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Gewandtheit überprüfen.
Sport- und Athletenentwicklung
Der Weg vom Kind zum Schneesportler.
Unterstützung
Finanzielle Unterstützung gesucht? Hier erfahren Athletinnen und Athleten mehr darüber.