Nachwuchs

Jeder fängt mal klein an – auch im Leistungssport. Schon in jungen Jahren wird dem Nachwuchs viel abverlangt, um Erfolg zu haben. Swiss-Ski begleitet die Stars von morgen auf ihrem Weg zum Ziel.

Events
Alle Events auf einen Blick.
Antidoping-Informationen
Die wichtigsten Informationen und praktische Tipps rund um das Thema Antidoping.
Unterstützung
Finanzielle Unterstützung gesucht? Hier erfahren Athletinnen und Athleten mehr darüber.
BRACK.CH FIS-Rennen
Das Sprungbrett für die Jugend - Talente müssen früh erkannt und gefördert werden.
BRACK.CH Swiss Cup
Talente müssen früh erkannt und gefördert werden. Dieser Überzeugung entspringt der BRACK.CH Swiss Cup, der 2008 ins Leben gerufen wurde.
BRACK.CH Supporter Cup
Mit dem BRACK.CH Supporter Cup sollen Athletinnen und Athleten, die noch nicht oder nicht mehr einem Swiss-Ski Kader angehören, auf dem Weg in ein solches unterstützt werden.
Sunrise Jugend Cup
Die nationale Rennserie für Nachwuchstalente.
Schweizer Junioren-Meisterschaften
Alle Daten der Schweizer Junioren-Meisterschaften auf einen Blick.
Grand Prix Migros
Das Kinder- und Jugendskirennen für Skibegeisterte zwischen 8 und 16 Jahren bietet für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Power Test
Der Swiss-Ski Power Test ist ein sportmotorischer Feldtest für den Nachwuchs der Swiss-Ski Sportarten. Er besteht aus Einzeltests, welche die Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Gewandtheit überprüfen.
Sport- und Athletenentwicklung
Der Weg vom Kind zur Schneesportlerin oder zum Schneesportler.