BRACK.CH Supporter Cup

Seit der Saison 2022/23 wird im Rahmen der BRACK.CH FIS-Rennen eine separate Wertung für den BRACK.CH Supporter Cup geführt. Damit sollen Athletinnen und Athleten, die noch nicht oder nicht mehr einem Swiss-Ski Kader angehören, auf dem Weg in ein solches unterstützt werden.

Mit dem BRACK.CH Swiss Cup erhalten bereits heute junge Athletinnen und Athleten auf Stufe U18 Unterstützung darin, den Sprung in das Swiss-Ski C-Kader zu schaffen. Für ältere Athletinnen und Athleten, die etwa wegen Verletzungen, einer späteren Selektion o. ä. noch nicht Einzug in ein Kader gefunden haben, gab es bislang keine Chance auf zusätzliche Unterstützung auf dem Weg dorthin.

Das änderte sich mit der Lancierung des BRACK.CH Supporter Cup auf die Saison 2022/23. Nun können auch Athletinnen und Athleten über 18 Jahren sowie jüngere Talente in einer separaten Gesamtwertung von einer finanziellen Unterstützung profitieren. Zwölf technische BRACK.CH FIS-Rennen werden für die Wertung des BRACK.CH Supporter Cup beigezogen, woraus sich am Ende der Saison eine Gesamtwertung ergibt. Um darin Einzug zu finden, darf keine Swiss-Ski Kadermitgliedschaft vorliegen.

Kalender und Resultate

Veranstaltungskalender BRACK.CH Supporter Cup 2023/24

Zum Kalender

 

Resultate der einzelnen Rennen

Zu den Resultaten der Frauen

Zu den Resultaten der Männer

Ranglisten

Aktuelle Resultate einzelner Wettkämpfe sind in der allgemeinen Resultat-Übersicht von Swiss-Ski zu finden. Über die Filtermöglichkeiten wie «Ort», «Datum» oder «Sportart» sind diese rasch aufzufinden.

Rangliste Frauen
Rangliste Männer

Erfahre mehr über BRACK.CH