Newsroom

Erweiterte Filter
Jonas Lenherr Zweiter beim Skicross-Weltcup in Reiteralm
Der St. Galler Jonas Lenherr fährt beim Skicross-Weltcup in Reiteralm auf den 2. Platz. Er muss sich in Österreich nur dem Schweden Erik Mobärg geschlagen geben.
Wenn der President's Day auch ein Skifest ist
Rund 100 Präsidentinnen und Präsidenten sowie Vorstandsmitglieder von Clubs und Regionalverbänden sind am Samstag, 17. Februar, in Crans-Montana zum President's Day von Swiss-Ski zusammengekommen – und haben auch noch ein Skifest zusammen erlebt.
Big Air, Slopestyle und viel Freestyle-Talent in Davos
Am 15. und 16. Februar war der Bolgen der «Place to be». Ob Teil des Davos Open oder nicht, sammelten sich an den sonnigen Tagen im Jatz Park zahlreiche Zuschauer:innen, um die eindrücklichen Sprünge über den Big Air und beim Slopestyle zu verfolgen. Die Athletinnen und Athleten boten Snowboard- und Freeski-Action vom Feinsten.
Herausforderungen angenommen und bezwungen: Der Grand Prix Migros Klewenalp
Ein weiterer Grand Prix Migros ist Geschichte. Und was für einen. Das Qualifikationsrenne auf der Klewenalp stand nicht von Anfang an unter einem guten Stern. Zuerst waren es die warmen Temperaturen, und dann der anhaltende Regen der den Organisator: innen auf Trab hielt. Doch trotz diesen erschwerten Bedingungen wurde der sechste Event dieser Saison zu einem Erfolg.
«Der Schneehase»: Weit mehr als ein Kluborgan
Zu seinem 100-Jahr-Jubiläum hat der 1924 gegründete Schweizerische Akademische Skiclub (SAS) zum 41. Mal «Der Schneehase» herausgegeben. Das 320-seitige Buch kann ab sofort zum Preis von 59 Franken per E-Mail an schneehase@sas-ski.ch bestellt werden.
Helvetia Nordic Trophy: Schweizermeisterschaften U16 werden nach Realp verlegt
Das dritte Helvetia Nordic Trophy Rennen markiert dieses Jahr mit dem Austragungsort Realp die U16 Schweizermeisterschaften im Langlauf. Ursprünglich war das Rennen in Unterschächen geplant, jedoch musste das OK aufgrund der aktuellen Schneelage das Rennen nach Realp verlegen. Die Veranstaltung verspricht spannende Wettkämpfe und packende Duelle.
Grand Prix Migros 2023/24: Midseason-Rückblick
Ein Rückblick auf die Höhepunkte der Grand Prix Migros Saison 2023/24 spektakulären Rennen, besonderen Momenten von aufstrebenden Talenten, Paralympic-Helden und dem mitreissenden Migros-Maskottchen Finn.
Zwei weitere Podestplätze fürs Schweizer Skicross-Team
Die Schweizer Skicross-Spezialisten überzeugen im zweiten Weltcup-Wettkampf in Bakuriani mit zwei Podestplätzen. Der gebürtige Deutsche Tobias Baur und die Bündnerin Talina Gantenbein belegen Rang 3.
Migros Ski Day | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport
Nachhaltigkeit ist ein Anliegen, das uns alle betrifft, auch die Organisatoren der zahlreichen Schneesportveranstaltungen, die derzeit in der ganzen Schweiz stattfinden. Wir möchten aufzeigen, welche Massnahmen bereits ergriffen werden, um den Schneesport möglichst nachhaltig zu gestalten. Beim Migros Ski Day können die teilnehmenden Familien beispielsweise vergünstigt mit den öV anreisen.