Newsroom

Erweiterte Filter
Das Jumpin verwandelt sich zum 20. Mal zur Schaustätte der freestyle-night
Geballte Freestyle-Action garantiert: Bereits zum 20. Mal wird das Jumpin Mettmenstetten am Samstag, 13. Juli 2024, zum Zentrum der Freestyle-Szene. Erneut dürfen sich Besucherinnen und Besucher der freestyle-night über hochkarätige Wettkämpfe und eine jeweils legendäre Partynacht freuen.
Entdecke den ersten Swiss-Ski Hoodie im Store!
Für alle Schneesport-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: den ersten eigenen Swiss-Ski Hoodie im Store! Dieser Kapuzenpullover ist nicht nur maximal bequem, sondern auch vielseitig einsetzbar. Dank seines schlichten Designs und der kleinen, feinen Details wird er schnell zu deinem neuen Lieblingsstück.
Nordic Weekend und «Chasing Cancellara» spannen zusammen
Zum 15. Mal findet vom 23. bis 25. August in Andermatt und Realp das Nordic Weekend von Swiss-Ski statt. Das traditionelle Sommer-Stelldichein der Schweizer Nordisch-Familie wird neu in einer Partnerschaft mit der Radsport-Veranstaltung «Chasing Cancellara Zürich–Andermatt» über die Bühne gehen.
«Ich bin froh, dass ich im Training schon viel Variation drin habe»
Anfang Juni musste Niklas Hartweg einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Weil er bei einem Bike-Sturz im Trainingslager in Österreich Bänderrisse am rechten AC-Gelenk (Gelenk zwischen Schulterdach und Schlüsselbein) erlitten hatte, war eine Operation unumgänglich. Im Interview gibt der 24-jährige Schwyzer ein Update zum bisherigen Reha-Verlauf – und er erzählt, welche Art von Trainingseinheiten er bereits wieder absolvieren kann.
PluSport-Tag: Der grösste Behindertensport-Tag der Schweiz, ein Erlebnis für alle
Am Sonntag, 7. Juli, fand in Magglingen der PluSport-Tag statt – ein inspirierendes Ereignis für über 1000 motivierte Sportlerinnen und Sportler, die Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion erleben konnten.
Spitzensport-RS: 29 Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski befördert
Anlässlich des Besuchstags der Spitzensport-RS 1/24 in Magglingen wurden am 5. Juli insgesamt 63 Athletinnen und Athleten, unter ihnen 8 Frauen und 21 Männer von Swiss-Ski, zu Soldatinnen und Soldaten befördert.
Das sind die neuen Gesichter in den Kadern von Swiss-Ski
Der Sommer hat begonnen – und mit ihm ein neues Leben für 51 junge Athletinnen und Athleten. Sie alle haben in insgesamt neun Sportarten Unterschlupf in einem Swiss-Ski-Kader gefunden. Dabei dürfen sich Fans und die bestehenden Kader-Athletinnen und -Athleten auf eine bunt gemischte Truppe der Neulinge freuen – die teils bereits für Furore gesorgt haben.
«Ich freue mich auf die WM in Norwegen mit meinen Athletinnen»
Seit einem Jahr ist Karoline Bråten Guidon im Langlauf-Trainerteam von Swiss-Ski engagiert, auf die kommende Saison hin als Cheftrainerin des Frauenteams. Im Video-Interview erklärt die schweizerisch-norwegische Doppelbürgerin unter anderem, worauf es auf der WM-Strecke in Trondheim ankommt.
Der Terminkalender für die Migros Ski Day Saison 2024/25 ist da!
Während der Sommer nun endlich Einzug hält, lohnt es sich bereits, die kommende Wintersaison zu planen. Ab sofort nämlich steht der Terminkalender für die nächste Migros Ski Day Saison. Bei vielen altbewährten Stationen und dem Saisonfinale auf der Riederalp, steigt der Saisonstart abermals am Flumserberg mit einem Doppelwochenende noch vor Weihnachten.