Newsroom

Erweiterte Filter
Abwechslungsreicher Kondi-Zusammenzug U16 Ost in der Biathlon Arena
Am Wochenende haben 23 U16-Athletinnen und -Athleten aus der Interregion Ost in der Roland Arena in Lenzerheide einen abwechslungsreichen Konditions-Kurs erlebt. Ziel des zweitägigen Zusammenzugs war das vielseitige Krafttraining – und auch die Ausdauer kam nicht zu kurz.
Neuer Skianzug LEVADA feiert seine Premiere auf Schnee
Am Dienstagabend wurde der neue Schweizer Ski-Renndress LEVADA der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits einen Tag später ist er zum ersten Mal auf Schnee zum Einsatz gekommen: Das Riesenslalom-Elite-Team rund um Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt trainierte in Zermatt erstmals im neuen Design.
Von der Idee zum Produkt: Die Entstehungsgeschichte von LEVADA
Am Dienstagabend wurde LEVADA als neuer Renndress der Alpinen vorgestellt. Der Enthüllung der neuen Rennbekleidung vorausgegangen ist ein monatelanger Prozess des Tüftelns, Designens, Feilens – und Probierens. Verfolgt die Entstehungsgeschichte von LEVADA in der neuen Dokumentation.
Spektakel pur an der 18. Freestyle Night in Mettmenstetten
Freestyle par excellence: Am Samstag, 9. Juli, findet die nächste Ausgabe der Freestyle Night mit Wettkämpfen auf und neben den Wasserschanzen in Mettmenstetten statt.

Mehr Infos zum neuen Rennanzug ⛷️

Who's your #training bestie?

Traumquote dank seriöser Vorbereitung
Man stelle sich das vor: In 148 Wettkämpfen 143-mal eine Top-10-Rangierung! Oder in Prozenten ausgedrückt: 96.6 % aller Wettkämpfe in der Top 10 – welch eine Traumquote für Telemarkerin Beatrice Zimmermann! Nur gerade Teamkollegin Amélie Wenger-Reymond, die im vergangenen Winter eine Babypause einlegte, weist mit 98.4.% eine noch bessere Quote auf und platzierte sich in 243 Rennen 239-mal in der Top 10. Eine solche konstante Topleistung ist nur dank seriöser Saisonvorbereitung möglich.
Camille Rast
Camille Rast
via Facebook
Corinne Suter
Corinne Suter
via Facebook

Unser neuer Ski-Renndress ❤️