Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
«Der Schneehase»: Weit mehr als ein Kluborgan
Zu seinem 100-Jahr-Jubiläum hat der 1924 gegründete Schweizerische Akademische Skiclub (SAS) zum 41. Mal «Der Schneehase» herausgegeben. Das 320-seitige Buch kann ab sofort zum Preis von 59 Franken per E-Mail an schneehase@sas-ski.ch bestellt werden.
Wenn der President's Day auch ein Skifest ist
Rund 100 Präsidentinnen und Präsidenten sowie Vorstandsmitglieder von Clubs und Regionalverbänden sind am Samstag, 17. Februar, in Crans-Montana zum President's Day von Swiss-Ski zusammengekommen – und haben auch noch ein Skifest zusammen erlebt.
Big Air, Slopestyle und viel Freestyle-Talent in Davos
Am 15. und 16. Februar war der Bolgen der «Place to be». Ob Teil des Davos Open oder nicht, sammelten sich an den sonnigen Tagen im Jatz Park zahlreiche Zuschauer:innen, um die eindrücklichen Sprünge über den Big Air und beim Slopestyle zu verfolgen. Die Athletinnen und Athleten boten Snowboard- und Freeski-Action vom Feinsten.
Herausforderungen angenommen und bezwungen: Der Grand Prix Migros Klewenalp
Ein weiterer Grand Prix Migros ist Geschichte. Und was für einen. Das Qualifikationsrenne auf der Klewenalp stand nicht von Anfang an unter einem guten Stern. Zuerst waren es die warmen Temperaturen, und dann der anhaltende Regen der den Organisator: innen auf Trab hielt. Doch trotz diesen erschwerten Bedingungen wurde der sechste Event dieser Saison zu einem Erfolg.
Helvetia Nordic Trophy: Schweizermeisterschaften U16 werden nach Realp verlegt
Das dritte Helvetia Nordic Trophy Rennen markiert dieses Jahr mit dem Austragungsort Realp die U16 Schweizermeisterschaften im Langlauf. Ursprünglich war das Rennen in Unterschächen geplant, jedoch musste das OK aufgrund der aktuellen Schneelage das Rennen nach Realp verlegen. Die Veranstaltung verspricht spannende Wettkämpfe und packende Duelle.
Grand Prix Migros 2023/24: Midseason-Rückblick
Ein Rückblick auf die Höhepunkte der Grand Prix Migros Saison 2023/24 spektakulären Rennen, besonderen Momenten von aufstrebenden Talenten, Paralympic-Helden und dem mitreissenden Migros-Maskottchen Finn.
Migros Ski Day | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport
Nachhaltigkeit ist ein Anliegen, das uns alle betrifft, auch die Organisatoren der zahlreichen Schneesportveranstaltungen, die derzeit in der ganzen Schweiz stattfinden. Wir möchten aufzeigen, welche Massnahmen bereits ergriffen werden, um den Schneesport möglichst nachhaltig zu gestalten. Beim Migros Ski Day können die teilnehmenden Familien beispielsweise vergünstigt mit den öV anreisen.
Europäische Skiverbände: FESA benennt Management-Team
Die Federation of European Ski & Snowboard Associations (FESA) wird nach einem einstimmigen Beschluss des Präsidiums ab sofort auf operativer Ebene von einem dreiköpfigen Management-Team geführt. Generalsekretär der im Mai gegründeten Organisation ist Moritz Beckers-Schwarz (Deutscher Skiverband), der sich die unterschiedlichen Aufgabenbereiche zukünftig mit Sibylle Bührer (Swiss-Ski) und Roman Kuss (Ski Austria) teilen wird.
Strahlender Sonnenschein und packende Rennen beim Grand Prix Migros in Les Crosets
Bei warmen 7° Celsius starteten am Samstag rund 670 Kinder und Jugendliche ins Abenteuer Grand Prix Migros 2024. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer trafen in der Heimat der ehemaligen Vizeweltmeisterin Corinne Rey-Bellet auf gut präparierten Pisten trotz frühlingshafter Temperaturen.
Gutes Wetter und glückliche Kinderaugen am Migros Ski Day
Die Reise der Migros Ski Day Serie hinterliess in den vergangenen Wochen ihre Spuren auf der Riederalp und in Sörenberg. Bedauerlicherweise musste der geplante Migros Ski Day am Wiriehorn aufgrund der aktuellen Schneelage abgesagt werden. Der Event auf der Marbachegg wurde auf den 9. März 2024 verschoben. Das Anmeldefenster steht auch für Familien, die bisher nicht angemeldet waren, offen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Serie und zahlreiche glückliche Kinderaugen.
Platz 13 für Enea Buzzi
Enea Buzzi klassiert sich im Deer Valley im Dual Moguls auf dem hervorragenden 13. Platz und erreicht damit sein persönliches Karrierebestresultat. Es ist dies erst die vierte Platzierung in den Top 30 für den 19-Jährigen Tessiner.

Events

Schweizer Moguls-Meisterschaften

Resultate

23.02.2024
Stockholm/Hammarbybacken
EC - Dual Moguls
Frauen
01 DUAUX Marie
02 LUNDHOLM Elis
03 GUSTAFSON Moa

Nächste Termine

03.03.2024
Airolo
EC - Moguls
Frauen
03.03.2024
Airolo
EC - Moguls
Männer
04.03.2024
Airolo
EC - Dual Moguls
Frauen