News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
X-Bionic verstärkt die Partnerschaft mit Swiss-Ski
Swiss-Ski setzt im Bereich der funktionellen Ski-Unterwäsche für weitere vier Jahre auf die Innovationen von X-Bionic. Neben den alpinen Athletinnen und Athleten wird neu auch das Skicross-Team Bestleistungen in X-Bionic Produkten anstreben.
Jetzt anmelden für die JUSKILA-Jubiläumsausgabe
Jugendliche zwischen 13 und 14 Jahren (Jahrgang 2007 und 2008) haben die Chance, die 80. Ausgabe des JUSKILAs zu erleben. Die unvergessliche Schneesportwoche vom 2.-8. Januar 2022 an der Lenk im Simmental feiert diesen Winter ihr 80 Jahre Jubiläum. Die Anmeldefrist läuft noch bis am 24. Oktober 2021.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Heute ist es soweit: Der neue James Bond Film "No time to die" kommt in die Schweizer Kinos.

Das Bagger-Duell mit Alex Fiva und Jonas Lenherr
Näher dran mit «weekly Schöffel» – und das während 12 Wochen. Schöffel, der offizielle Ausrüster des Skicross-, Aerials- & Moguls-Teams, geht auf Tuchfühlung mit den Athletinnen und Athleten und liefert aussergewöhnliche Storys, spannende Fakten und überraschende Insights, die du so noch nie gesehen hast.
www.srf.ch
www.srf.ch
via RSS

Die Obwaldnerin braucht kein Spektakel für ihr alternatives Ausdauertraining im Sommer, sondern nur Hündin Lina.

Das SwissPass Smile Challenge 2021: Grande Fiestia in Luzern mit Weltmeisterin Suter
Nach vier Qualifikationswettkämpfen stand am 18. September das grosse Finale der diesjährigen Sommerserie in Luzern an. Mit dabei waren die Stargäste Corinne Suter, Fabian Bösch, Ryan Regez und viele mehr.
100'000 Franken für den Schneesport-Nachwuchs
Didier Cuche und die Stiftung Passion Schneesport organisierten am Freitag, 17. September, gemeinsam ein hochkarätiges Charity Golfturnier im jurassischen Les Bois. Die Gäste generierten die stolze Summe von 100'000 Franken zugunsten des Schneesport-Nachwuchses des Giron Jurassien und von Passion Schneesport.
Vertragsverlängerung BKW und Swiss-Ski: Partnerschaft für einen nachhaltigen Schneesport
Die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft bis Ende Saison 2025/26. Als offizielle Premium- und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski setzt sich die BKW zusammen mit dem Skiverband für nachhaltigen Schneesport ein. Sie unterstützt sowohl den Leistungs- als auch den Breiten- und Nachwuchssport.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Nichts wie los – schnell anmelden und sich einen Startplatz sichern.
.
.
Allons-y - inscrivez-vous rapidement et assurez-vous une place de départ.

#gpmigros#Tschentenalp#training#JetztAnmelden

https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/herbstskifahren-dank-dem-training-tschentenalp/

Die SwissPass Smile Challenge 2021 im Endspurt
Pünktlich zum Eintreffen der angenehmen Temperaturen und den sonnigen August- und September-Tagen setzte auch die SwissPass Smile Challenge ihre Eventserie nach der Sommerpause fort. In Büron und Thun kam es zum grossen Sommervergnügen.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Mit diesem Bild vom Grand Prix Migros 2018 in Nendaz lässt sich doch super in die neue Woche starten. Die Vorfreude auf die GPM Saison steigt.

Nordic Weekend – der Sommer-Event der Schweizer Nordisch-Familie
Die nordischen Disziplinen von Swiss-Ski treffen sich traditionsgemäss jeweils im September zum grössten Sommer-Event der Langlauf- und Biathlon-Szene in der Schweiz. An diesem Wochenende ist es wieder so weit.
Sommeranlass des Crystal Clubs machte seinem Namen alle Ehre
Am vergangenen Freitag, 20. August 2021, trafen sich rund 50 Mitglieder des Crystal Clubs nach Corona-bedingter Pause bei herrlichem Wetter zum traditionellen Sommeranlass.
Positive Reaktionen nach dem 1. President's Day
Im Vorfeld des Freestyle Masters in Mettmenstetten wurde am vergangenen Sonntag erstmals der sogenannte President's Day von Swiss-Ski durchgeführt. Der Anlass als Kombination einer Informations- und Austauschplattform für die Ski-Club- und Regionalverbands-Präsident*innen verbunden mit einem Wettkampferlebnis im Schneesport-Umfeld hat sich dabei bewährt.
Freestyle Masters 2021: Schweizer knapp am Podest vorbei
Das Schweizer Aerials-Team schrammte beim diesjährigen FIS Freestyle Masters im Jumpin bei Mettmenstetten ZH knapp am Podest vorbei. Die beiden Schweizer Finalisten Pirmin Werner und Carol Bouvard klassierten sich auf den Rängen 4 und 5.
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Heute ist in vielen Kantonen Schulstart. Seid risikofreudig und nehmt die Challenge an. Der Skiclub Flühli @schneesportteam zeigts uns vor.

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Hoch die Hände – Wochenende!
Trotzen wir dem Regen und tanzen zu Mambo No. 5 und einem Kaffee am Pistenrand. Die JO Brienz machts uns vor

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Ein Hoch auf die Schweiz!

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Wir drücken der Schweizer Tokio Delegation die Daumen, dass sie möglichst viele Medaillen nach Hause holt.

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Sunday mood.

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

"Ich packe in meinen Koffer…." Bei wem kommt das Grand Prix Migros Necessaire auch mit in die Ferien?
.
.
"Je fais ma valise et je prends...." Qui parmi vous prend le Grand Prix Migros nécessaire en vacances?

#ferien#packen#gpmigros

Athleten

Noé
Roth
Pirmin
Werner
Carol
Bouvard
Nicolas
Gygax
Alexandra
Bär
Fabian
Bader
Ursina
Platz
Andrin
Schädler
Noé
Roth

Resultate

19.03.2021
FIS Freestyle Ski Junior World Championships
WJC - Aerials Team
Unbekannt
01 RUSSIA 1 257.03
02 BELARUS 1 245.56
03 RUSSIA 2 241.24

Nächste Termine

24.11.2021
Ruka
EC - Aerials
Frauen
24.11.2021
Ruka
EC - Aerials
Männer
25.11.2021
Ruka
EC - Aerials
Frauen