Swiss-Ski
Aerials

News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Noé Roth und Ursina Platz holen Aerials-Meistertitel
Am heimischen Europacup in Airolo sicherte sich das Schweizer Männer-Team am Samstag einen Dreifachsieg. Bei den Frauen schaffte Ursina Platz als Dritte den Sprung aufs Podest. Die Ergebnisse wurden...

Kids LAAX Open 2019 was a stunner!!!

Freestyle Champs #LAAX

Drei Podestplätze am Europacup in Airolo
Das Schweizer Aerials Team sicherte sich am Freitag am heimischen Europacup in Airolo drei Podestplätze. Noé Roth gewann vor Teamkollege Nicolas Gygax und Alexandra Baer klassierte sich bei den Frauen...
Sieben Swiss-Ski Athleten stehen für den 38. Sporthilfe Nachwuchs-Preis zur Wahl
Bereits zum 38. Mal vergibt die Stiftung Schweizer Sporthilfe den Sporthilfe Nachwuchs-Preis. Die Stiftung zeichnet Athletinnen und Athleten aus, die 2018 grosse Erfolge erringen konnten. Sieben...
Steve Schennach übernimmt Geschäftsleitung der Sporthilfe
Steve Schennach wird die operative Führungsverantwortung der Stiftung Schweizer Sporthilfe übernehmen.
BRACK.CH Swiss Cup: Spörri siegt in Bruson
Nick Spörri (SC Bühler) gewann den BRACK.CH Swiss Cup in Bruson. Der Ostschweizer setzte sich im Slalom vor dem Bündner Fadri Janutin (Obersaxen) durch - und zwar um 1,16 Sekunden. Dritter wurde...
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg
Annalisa Gerber und Diego Züger übernehmen in einer Co-Leitung das Marketing
Annalisa Gerber und Diego Züger werden ab sofort in einer Co-Leitung die Marketingabteilung führen.
Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

OFF Snow Training

Noé Roth springt in China aufs Podest
Im chinesischen Shimao Lotus Mountain Ski Resort sprang der WM-Dritte Noé Roth nochmals auf das Weltcup-Podest: Er sicherte sich beim abschliessenden Einzel-Springen den zweiten Platz und feierte...
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg
Aerials-Weltcup in China
Im chinesischen Skiresort Shimao Lotus Mountain starteten die Aerials-Spezialisten am Samstag zum ersten von zwei Weltcup-Wettkämpfen. Die Schweizer vermochten bei den schwierigen Wetterverhältnissen...
Dimitri Isler Freestyle
Dimitri Isler Freestyle
via Facebook

Snychro Team

Der Swisscom SnowDay for family & friends feiert Premiere
Swiss-Ski Hauptsponsorin Swisscom lanciert im Winter 2018/19 einen einzigartigen Schneesporttag: Der Swisscom SnowDay for family & friends findet am 23. März 2019 erstmals statt.

Recap from the Big Air EC at the Bolgen

Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

IL 2 GIUGNO!!!

Swiss Halfpipe Champs

Kein Schweizer Exploit in Minsk
Was Noé Roth vor einer Woche gelang – 3. Rang beim Weltcup in Moskau –, konnte das Swiss Aerials Team in Minsk nicht wiederholen.
Dimitri Isler Freestyle
Dimitri Isler Freestyle
via Facebook

Mitmachen und dem Schweizer Sport helfen. Vielen Dank

Noé Roth auch im Weltcup auf dem Podest
Beim Weltcup im russischen Moskau bestätigte Noé Roth seine starken Leistungen der Weltmeisterschaften. Der Bronze-Medaillengewinner von Utah steht nun erstmals auch im Weltcup auf dem Podest.
Dimitri Isler Freestyle
Dimitri Isler Freestyle
via Facebook

World Champs recap below! Off to Moscow tomorrow.
.
.
Stiftung Schweizer Sporthilfe Dalbello Ski Boots Marker Products Schöffel WS4sports AG / Reusch Switzerland
.
.
Die Weltmeisterschaften in Deer Valley gehören bereits zur Vergangenheit. Als klar definiertes Saisonhighlight waren meine Erwartungen sehr hoch. Nachdem ich an der WM 2015 & 2017 beides mal den Final als 13. knapp verpasste, hatte es dieses mal endlich geklappt. Obwohl ich im Training mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatte, siehe Sprung 1 im Video, konnte ich an beiden Wettkampftagen sehr starke Sprünge zeigen. Leider wurde mein FdFF im Finale nur als 11. bester Sprung bewertet und somit war für mich bereits die erste Finalrunde Endstation. (Zweiter Sprung im Video)
Am Tag des Teamevents hatte ich mich entschieden, meinen Startplatz an meinen Teamkollegen Nicolas Gygax weiter zugeben. Nach den harten Stürzen im Training und vier Tage Aerials am Stück, fühlte ich mich nicht in der Lage nochmals eine gute Leistung abrufen zu können. Diese Entscheidung hat sich als Goldrichtig herausgestellt! Meine Teamkollegen haben überragend die Goldmedallie im Team gewonnen! Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!! Ich bin sehr stolz auf alle (Carol, Nicolas & Noé).
Nächste Woche geht es dann bereits in Moskau mit dem Weltcup weiter.

#deervalley#utahworlds2019#skiing

Impressionen der FIS und Europacup Contests cransmontana. Congrats Boys!
.
.
.
.
#winningrun#swissfreeskitour#audisnowboardseries#änestelle#stomperlegs

Sieben Swiss-Ski Athleten stehen für den 38. Sporthilfe Nachwuchs-Preis zur Wahl
Bereits zum 38. Mal vergibt die Stiftung Schweizer Sporthilfe den Sporthilfe Nachwuchs-Preis. Die Stiftung zeichnet Athletinnen und Athleten aus, die 2018 grosse Erfolge erringen konnten. Sieben...
Drei Podestplätze am Europacup in Airolo
Das Schweizer Aerials Team sicherte sich am Freitag am heimischen Europacup in Airolo drei Podestplätze. Noé Roth gewann vor Teamkollege Nicolas Gygax und Alexandra Baer klassierte sich bei den Frauen...
Noé Roth und Ursina Platz holen Aerials-Meistertitel
Am heimischen Europacup in Airolo sicherte sich das Schweizer Männer-Team am Samstag einen Dreifachsieg. Bei den Frauen schaffte Ursina Platz als Dritte den Sprung aufs Podest. Die Ergebnisse wurden...

Athleten

Dimitri
Isler
Fabian
Bader
Ursina
Platz
Andrin
Schädler
Noe
Roth
Pirmin
Werner
Carol
Bouvard
Nicolas
Gygax
Alexandra
Bär
Dimitri
Isler

Resultate

23.03.2019
Airolo
EC - Aerials
Frauen
01 CHROMOVA Volha 74.20
02 ZHOLDAS Ayana 71.53
03 PLATZ Ursina 70.75

Termine

31.03.2019
Chiesa in Valmalenco
EC - Aerials
Frauen
31.03.2019
Chiesa in Valmalenco
EC - Aerials
Männer
01.04.2019
Chiesa in Valmalenco
EC - Aerials
Frauen