News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Massnahmen von Swiss-Ski im Zusammenhang mit dem Coronavirus
Das Coronavirus hat eine für Swiss-Ski überaus erfreuliche Saison abrupt beendet. Für den grossartigen Einsatz gebührt den Athletinnen und Athleten sowie den Betreuerinnen und Betreuern ein herzliches...
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

1️⃣ Kein Witz: Du kannst noch bis morgen Donnerstagabend, 23.59 Uhr, eines von zwei limitierten Caps gewinnen. Statt dem 1. April feiern wir weiterhin den 1. Platz – und schwelgen in Erinnerung an die hervorragenden Leistungen unserer Alpinen, die zum Sieg in der Nationenwertung geführt haben. Hast auch du Lust, mitzufeiern? Dann buhle um das Official Ski Nation No. 1 Cap mit. Alles, was dafür zu tun ist, erfährst du hier: https://www.facebook.com/gpmigros/posts/10158133055971130 Wir wünschen schon jetzt viel Glück – und fallt nicht auf zu viele Streiche herein

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

*** Gewinnspiel*** (wir haben nicht zu viel versprochen

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

✊ Na, habt ihr schon mitgemacht bei unserem Wettbewerb? Nutzt jetzt noch eure Chance – und postet das Bild eures Grand Prix Migros Moments bis heute um 23.59 Uhr gleich unten in die Kommentare. Wir wünschen viel Glück!

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

***Gewinnspiel***

Schon bald wäre es losgegangen mit dem grossen Finale des Grand Prix Migros – leider kann dieses aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Nun kann man entweder den Kopf in den Sand stecken – oder die Grand Prix Migros Saison einfach virtuell weiterlaufen lassen! Dafür brauchen wir deine Hilfe:

Poste ein Foto/Video deines GRAND PRIX MIGROS MOMENTS 2019/2020 – und gewinne eine von zwei superpraktischen Swiss-Ski Team Gym Bags!

Wenn du bereits an einem Rennen in dieser Saison gefahren bist, poste doch ein Foto deines diesjährigen GPM-Tages. Wenn nicht, kannst du uns auch einen Beitrag von letztem Jahr zukommen lassen.

So geht's:

▶️ Grand Prix Migros Seite liken
▶️ Post liken
▶️ Bild/Video deines Grand Prix Migros Moments bis am Donnerstag, 23.59 Uhr, in die Kommentare posten
▶️ Auf ein bisschen Glück hoffen

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle User, die die Grand Prix Migros Seite sowie den Post geliked und ein privates Foto/Video ihres Grand Prix Migros Moments gepostet haben. Mit dem Posten eines Fotos/Videos in die Kommentarspalte erklärst du dich einverstanden, dass wir das Bild zur Verkündigung des Gewinners auf unserer Facebook- und Instagram-Seite teilen können. Der/die Gewinner/in wird schriftlich benachrichtigt. Dieselbe Gewinnchance besteht auf dem Instagram-Account des Grand Prix Migros. Das Gewinnspiel endet am 26.3., 23.59 Uhr.

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

⚽️

«Andere sind schlimmer dran»
Die Freestyle-Sektion von Swiss-Ski hatte sich vor Saisonbeginn auf einen ereignisreichen März mit mehreren Höhepunkten in der Heimat eingestellt. Für die Snowboard- und Skicrosser wie auch die...
Tipps für das individuelle Training zu Hause während des Corona-Alltags
Uff. Keine Schule, kein Clubtraining. Das Coronavirus wirbelt unseren Alltag mächtig durcheinander. Brauchst du während dieser Zeit ein bisschen Unterstützung und Ideen für das individuelle Training...
Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook
Saison der Swiss-Ski Langlauf-Events wird nicht weitergeführt
Aufgrund der aktuellen Situation können die bis Ende Saison 2019/20 geplanten Langlauf-Entscheidungen des BKW Swiss Cups und der Helvetia Nordic Trophy sowie die Schweizer Langlauf-Meisterschaften...
Roth und Werner: Ein Paket für die Zukunft
Sie sind jung, erfolgreich und unbeeindruckt: Die Skiakrobaten Noé Roth und Pirmin Werner überraschen in ihrer Sportart bereits mit einer unglaublichen Konstanz.
Noé Roth mit erstem Weltcupsieg zur Kristallkugel
Noé Roth hatte am Sonntag in Krasnoyarsk gleich doppelt Grund zu riesiger Freude! Der 19-jährige Zuger sprang zu seinem ersten Weltcupsieg und sicherte sich damit gleichzeit auch noch den Gesamtsieg...
Noé Roth und Pirmin Werner greifen nach dem Aerials-Weltcup
Der Aerials-Weltcup ist zum Greifen nah: Am Sonntag könnten Noé Roth und Pirmin Werner in Russland Ihre bisher beste Saison mit einer Kristallkugel krönen.
Herzlich willkommen, JFK Ski-Club!
Neuer Skiclub bei Swiss-Ski aufgenommen: JFK Ski-Club!
Ehemaliger Swiss-Ski Speedtrainer Hubmann gestorben
In der Nacht auf Donnerstag ist Walter Hubmann im Alter von 62 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Der Österreicher war in der Saison 2013/14 bei Swiss-Ski als Gruppentrainer der...
Pirmin Werner erstmals auf dem Weltcup-Podest
Der Skiakrobat Pirmin Werner wird in Almaty Zweiter und feiert seinen ersten Podestplatz auf höchster Wettkampfstufe. Noé Roth wird Achter und übernimmt erneut die Führung in der Weltcup...
Der Mara 2020 findet nicht statt
Der 50. Mara vom 1. März 2020 muss aufgrund der prekären Schneesituation abgesagt werden.

Athleten

Fabian
Bader
Ursina
Platz
Andrin
Schädler
Noé
Roth
Pirmin
Werner
Carol
Bouvard
Nicolas
Gygax
Alexandra
Bär
Fabian
Bader
Ursina
Platz

Resultate

08.03.2020
Krasnoyarsk
WC - Aerials
Frauen
01 PEEL Laura 96.99
02 XU Sicun 95.86
03 CALDWELL Ashley 88.83

Termine

Keine Termine gefunden

Der Outdoorspezialist Schöffel hat fünf lohnende Skitourengipfel gesucht und zu jeder Skitour ein inspirierendes Kurzvideo produziert, das die Highlights des Aufstiegs und der Abfahrt zeigt.

  • Tällihorn, Davos
  • Chli Chärpf, Glarnerland
  • Salistock, Engelberg
  • Hundshore, Mürren
  • Mauerhorn, Lötschental
Eintauchen, Abtauchen!