Newsroom

Erweiterte Filter
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
SwissPass Smile Challenge nimmt nach Sommerpause wieder Fahrt auf
Endspurt in der SwissPass Smile Challenge: Nach der Sommerpause stehen in der Eventserie die nächsten Qualifikationswettkämpfe an. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können sich noch an drei Orten für das grosse Saisonfinale Mitte September in Luzern qualifizieren.
Diskutiert am ersten Get-together der Frauen im Schneesport mit!
Was kann und muss gemacht werden, damit in Zukunft mehr Frauen eine Funktion im Schneesport ausüben? Diese und viele andere Fragen diskutieren wir am ersten Get-together der Frauen im Schneesport vom 24. September 2022 in Bern.
«Swiss-Ski Skills Nordic» fertiggestellt
Aller guten Dinge sind drei! Das Test- und Lernstufenbüchlein «Swiss-Ski Skills Nordic» ist fertiggestellt – als Abschluss der Kinderlehrmittel-Serie von Swiss-Ski. Es fasst die Übungen der bestehenden und etablierten Lehrpläne für On- und Off-Snow-Training zusammen.
Swiss-Ski lädt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ins Ski-Chalet
Wenn am Wochenende vom 26. bis 28. August 2022 mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln ein Sportfest der Sonderklasse über die Bühne geht, wird mit Swiss-Ski auch einer der grössten Sportverbände mit dabei sein. Im Ski-Chalet erwartet die Besucherinnen und Besucher ein reichhaltiges Gastro-Angebot, Autogrammstunden mit aktiven und ehemaligen Schneesport-Stars – und noch viel mehr.
Edgar Kohler und Silvan Nideröst künftig in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig
Silvan Nideröst und Edgar Kohler werden demnächst in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig sein. Ersterer wird per Januar 2023 Leiter Ausrüstung Swiss-Ski und Geschäftsführer des Swiss Ski Pool. Kohler dahingegen wird per 1. September 2022 zu Swiss-Ski stossen, wo er die Leitung der Sponsoring-Abteilung übernehmen wird.
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
Sponsorenwechsel: Mehrere hundert Jacken umgebrandet
Swiss-Ski engagiert sich für einen nachhaltigen Schneesport. So wurde mit der Lancierung des neuen Hauptpartners Sunrise nicht etwa komplett neue Verbandsbekleidung angeschafft, sondern man unterzog einen Grossteil der bisherigen Ausrüstung einem aufwändigen Umbranding. Die offiziellen Team-Jacken können so weiterverwendet werden.