Newsroom

Erweiterte Filter
Europacup: Podestplatz für Marco Fischbacher in Norwegen
Marco Fischbacher fuhr im letzten Europacup-Riesenslalom dieser Saison aufs Podest.
Der letzte Halt vor dem Grand Prix Migros Finale verspricht Nervenkitzel und Spannung
Am letzten Grand Prix Migros Qualifikationsrennen der Saison 2023/24 an der Lenk präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 624 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 104 begeisterte Miniracer, hochmotiviert an den Start. Die warmen Temperaturen forderten das Organisationskomitee, welche aufgrund der Schneeverhältnisse das Rennen und das Village von Wallegg zum Haslerlift verlegen mussten.
Aerials: Schweizer Meistertitel für Werner und Bär
An den Schweizer Aerials-Meisterschaften in Airolo sicherten sich Pirmin Werner und Alexandra Bär die Goldmedaille in der Elite-Kategorie.
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini beim Weltcup-Finale in den Top 20
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini überzeugten beim letzten Weltcup-Rennen der Saison 2023/24 in Falun mit Top-20-Klassierungen.
Die Skischnellmacher
Damit Marco Odermatt und seine Markenkollegen brillieren können, ist der Skifirma Stöckli kein Aufwand zu gross.
Snowboard Alpin Weltcup Scuol | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #6
Der wichtigste Faktor für den Erfolg einer Veranstaltung wie beispielsweise dem Snowboard Alpin Weltcup Scuol sind die Menschen, die hinter der Veranstaltung stehen. In Scuol sind das neben Zivilschutz, Skischule und JO 160 Voluntari. Einer davon ist Christoph Beleda aus Basel. Er ist bereits zum 6. Mal als Volontari dabei und sorgt zusammen mit seinen Kollegen für die reibungslose Durchführung des Snowboard Alpin Weltcup.
Philipp Bärtsch neuer Leiter Kommunikation von Swiss-Ski
Swiss-Ski erhält per 1. Mai 2024 einen neuen Leiter Kommunikation. Philipp Bärtsch löst Christian Stahl ab, der die Kommunikationsarbeit für die Eishockey-WM 2026 in Zürich und Freiburg übernimmt. Neben Roman Eberle fungiert künftig auch Lukas Kurth, Leiter Newsroom & digitaler Content, als Stellvertreter.
Renato Ulrich: «Das Schwierigste ist, einfach einmal nichts zu sagen»
Der frühere Aerials-Athlet Renato Ulrich analysierte auch in der am Wochenende zu Ende gegangenen Weltcup-Saison die Sprünge des Schweizer Teams als Experte live im Fernsehen. Im Interview erzählt der Luzerner, warum er nach dem Rücktritt nie mehr über die Schanze gesprungen ist – und was er Noé Roth und Pirmin Werner an den Heim-Weltmeisterschaften 2025 im Engadin zutraut.
Grand Prix Migros in Stoos bietet dem stärksten und ältesten Urner die Stirn
Am vergangenen Samstag lockte der Grand Prix Migros in Stoos über 633 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Darunter rasten 98 Miniracerinnen und Miniracer die kleine Piste hinunter. Das zweitletzte Qualifikationsrennen wurde von zwei Überraschungsgästen besucht. Trotz viel Wind konnte das Rennen mit einem gut geplanten "Plan B" über die Bühne gehen.