News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
«Swiss-Ski Skills Nordic» fertiggestellt
Aller guten Dinge sind drei! Das Test- und Lernstufenbüchlein «Swiss-Ski Skills Nordic» ist fertiggestellt – als Abschluss der Kinderlehrmittel-Serie von Swiss-Ski. Es fasst die Übungen der bestehenden und etablierten Lehrpläne für On- und Off-Snow-Training zusammen.
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
SwissPass Smile Challenge nimmt nach Sommerpause wieder Fahrt auf
Endspurt in der SwissPass Smile Challenge: Nach der Sommerpause stehen in der Eventserie die nächsten Qualifikationswettkämpfe an. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können sich noch an drei Orten für das grosse Saisonfinale Mitte September in Luzern qualifizieren.
Diskutiert am ersten Get-together der Frauen im Schneesport mit!
Was kann und muss gemacht werden, damit in Zukunft mehr Frauen eine Funktion im Schneesport ausüben? Diese und viele andere Fragen diskutieren wir am ersten Get-together der Frauen im Schneesport vom 24. September 2022 in Bern.
Swiss-Ski lädt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ins Ski-Chalet
Wenn am Wochenende vom 26. bis 28. August 2022 mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln ein Sportfest der Sonderklasse über die Bühne geht, wird mit Swiss-Ski auch einer der grössten Sportverbände mit dabei sein. Im Ski-Chalet erwartet die Besucherinnen und Besucher ein reichhaltiges Gastro-Angebot, Autogrammstunden mit aktiven und ehemaligen Schneesport-Stars – und noch viel mehr.
Edgar Kohler und Silvan Nideröst künftig in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig
Silvan Nideröst und Edgar Kohler werden demnächst in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig sein. Ersterer wird per Januar 2023 Leiter Ausrüstung Swiss-Ski und Geschäftsführer des Swiss Ski Pool. Kohler dahingegen wird per 1. September 2022 zu Swiss-Ski stossen, wo er die Leitung der Sponsoring-Abteilung übernehmen wird.
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
Sponsorenwechsel: Mehrere hundert Jacken umgebrandet
Swiss-Ski engagiert sich für einen nachhaltigen Schneesport. So wurde mit der Lancierung des neuen Hauptpartners Sunrise nicht etwa komplett neue Verbandsbekleidung angeschafft, sondern man unterzog einen Grossteil der bisherigen Ausrüstung einem aufwändigen Umbranding. Die offiziellen Team-Jacken können so weiterverwendet werden.
Spitzensport-RS: 18 Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski befördert
Anlässlich des Besuchstags der Spitzensport-RS 1/22 in Magglingen wurden am 8. Juli insgesamt 60 Athletinnen und Athleten, unter ihnen fünf Frauen und 13 Männer von Swiss-Ski, zu Soldatinnen und Soldaten befördert.
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
Erstes Helvetia Nordic Trophy Sommer-Wochenende bringt zahlreiche Doppelerfolge hervor
Bei hochsommerlichen Temperaturen ist am Wochenende die Helvetia Nordic Trophy der Skispringer:innen und Nordisch Kombiniererinnen und Kombinierern in die neue Saison gestartet. Insgesamt 65 Athletinnen und Athleten haben in Gibswil den ersten Wettkampf der Sommersaison bestritten – und waren zu einem Grossteil gleich doppelt erfolgreich.
SwissPass Smile Challenge in Herisau sorgt für 230 strahlende Kindergesichter
230 Kinder und Jugendliche erlebten am Sonntag in Herisau einen unvergesslichen Tag. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften sich insgesamt zwölf der 46 Teams einen Platz für das Saisonfinale – doch viel Unterhaltung bot sich restlos allen von ihnen.
118. Swiss-Ski Delegiertenversammlung: Drei Olympiasieger zu Ehrenmitgliedern ernannt
Am Samstag, 25. Juni, fand das Geschäftsjahr 2021/22 von Swiss-Ski in La Roche FR mit der 118. Delegiertenversammlung seinen Abschluss. Swiss-Ski beendete damit ein erfolgreiches Verbandsjahr mit 15 Olympia-Medaillen und 13 gewonnen Weltcup-Kristallkugeln. Unter anderen wurden die zurückgetretenen Olympiasieger Dario Cologna, Nevin Galmarini und Carlo Janka zu Ehrenmitgliedern von Swiss-Ski ernannt. Gastgeber des Anlasses war der SC La Berra, dem die Freeski-Olympiasiegerin Mathilde Gremaud angehört.
Sprint-Siegerklassen des Dario Cologna Fun Parcours treffen auf ihr Idol
Vergangenen Dienstag fand der sogenannte «Dario Cologna»-Nachmittag im Freibad Spiez mit den Gewinnerteams des Dario Cologna Fun Parcours aus Kandersteg statt. 37 Kinder aus den Schulhäusern Reichenbach und Göttibach durften Dario Cologna persönlich treffen und eine neue Challenge meistern.
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook
SwissSkiTeam
SwissSkiTeam
via Twitter

Die neueste Ausgabe des Swiss-Ski Verbandsmagazins "Snowactive" ist da - unter anderem mit einem Saisonrückblick, einem Interview mit CEO Bernhard Aregger und einer Story zu Ralph Pfäffli

Swiss Junior Champs, last event of the season. #audisnowboardseries#swissfreeskitour#swisssnowboard#swissski corvatsch_park corvatsch_diavolezza_lagalb silvaplana.engadin

My new passion at work as TVDirector for our lifestram #audisnowboardseries#swissfreeskitour#swisssnowboard#swissski corvatsch_park corvatsch_diavolezza_lagalb

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

#tbt zum Qualifikationsrennen in #Wildhaus

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Bereits schauen wir auf das achte von elf Qualifikationsrennen zurück…

Events

Summer Nordic Roadshow

Resultate

13.03.2022
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen NH
Frauen
01 WESTVOLD HANSEN Gyda 0.0
02 KASAI Haruka 7.8
03 VOLAVSEK Ema 16.6

Nächste Termine

25.11.2022
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen LH
Männer
26.11.2022
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen LH
Männer
27.11.2022
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Mass Start
Männer