Swiss-Ski
Nordische Kombination

News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Swiss-Ski Medical Meeting 2019
Am Donnerstag trafen sich in Bern rund 90 Physiotherapeuten, Rettungssanitäter, Verbandsärzte und Trainer von Swiss-Ski zum internen Weiterbildungsevent im medizinischen Bereich. Der jährliche...
Traditionelles Swiss-Ski Golf-Turnier zugunsten des Nachwuchses
Die Ski-Stars Beat Feuz, Ramon Zenhäusern, Michelle Gisin & Co zeigten ihr Können für einmal nicht auf weisser, sondern auf grüner Unterlage: 23 Flights waren am Freitag, 14. Juni 2019, für den guten...
Der erste Coach Point 2019: Das Training der Hamstring-Muskulatur lohnt sich
Vom 11. bis 13. Juni fand in den drei Interregionen der erste Coach Point zum Thema Prävention im Ski Alpin statt. Trainer und Betreuer aus den Regionalverbänden und Skiclubs befassten sich mit der...
Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

An der SwissPass Smile Challenge erwarten dich coole Spiele wie dieser Sprung Parcours.

Übrigens: Mit Hilfe der Broschüre «Off-Snow-Training für Kinder» kannst du dich optimal auf die spannenden Wettkämpfe vorbereiten.

Mehr dazu unter smile-challenge.ch

#swisspasssmilechallenge#everyoneiswelcome#friends#offsnow#jump

Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
Helvetia Nordic Trophy by Swiss-Ski
via Facebook

In 17 Tagen geht's los und die jungen Skispringer heben wieder ab: Vom 29.-30. Juni findet in Gibswil der Sommerauftakt der Helvetia Nordic Trophy statt. Wer ist dabei?

Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

Semyel Bissig sagt's absolut richtig: #everyoneiswelcome!

Nächster Halt...
23. Juni Herisau
10. August Sargans
17. August Sursee
31. August Schindellegi-Feusisberg
1. September Thun
8. September Neuchâtel

…und wo bist du dabei?

Jetzt anmelden unter smile-challenge.ch

#swisspasssmilechallenge#offsnow#friends

Tim Hug
Tim Hug
via Facebook

Thanks a lot for all the nice words and good wishes

Swiss Nordic Combined Team
Swiss Nordic Combined Team
via Facebook

Tim Hug gab seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg, Tim!

zur News: http://bit.ly/2WJ2wQE

#swissskiteam#noko#nordiccombined#swissnordiccombinedteam

Tim Hug
Tim Hug
via Facebook

It's time to say goodbye!

Weil sich die Umstände stark verändert haben, habe ich mich entschieden meine sportliche Karriere zu beenden.
Trotz Erreichen der Kaderkriterien, erhielt ich für die kommende Saison keinen Kaderstatus mehr. Dies bedeutet gleichzeitig, dass ich nicht mehr auf den Support von Swissski zählen kann.
Nach einer gründlichen Analyse musste ich mir eingestehen, dass es unter diesen Voraussetzungen wohl nicht mehr reicht, um auf höchstem Niveau mitzuhalten. Weil ich nicht einfach nur dabei sein möchte, habe ich mich schliesslich zum Rücktritt entschieden. Es ist zwar schade, dass es auf diese Weise zu Ende geht, trotzdem schaue ich mit vielen positiven Erinnerungen zurück und bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Weg zu gehen. Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf einen neuen Lebensabschnitt mit etwas anderen Herausforderungen.
Ich möchte mich bei allen Supportern, Sponsoren, Ausrüstern, Fans und allen andern die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Ihr habt meine sportliche Karriere überhaupt erst möglich gemacht.

After losing the support from the swiss ski federation, I decided to end my career as a nordic combined athlete. Under this circumstances I don't see the possibility to continue competing on the highest level.
I'm looking back on a great time and want to thank everyone who was a part of this journey. Big thanks to all supporters, sponsers, suppliers and fans.
Fischer Nordic
One Way Sport
POC
AEK Pellets
BKW
Odlo
Swissski
Kombinertlandslaget
FIS Nordic Combined

Rücktritt von Kombinierer Tim Hug
Tim Hug hat sich dazu entschieden, seine Karriere als Spitzensportler zu beenden. In den vergangenen sechs Saisons war er der einzige Schweizer Nordisch-Kombinierer im Weltcup gewesen.
Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

Was bei der ersten SwissPass Smile Challenge in Bellinzona so alles lief?
.
.
Hier zu sehen im Recap Video!
.
Nächster Halt: Herisau
Anmeldung unter smile-challenge.ch

#swisspasssmilechallenge#bellinzona#everyoneiswelcome
#sbb#giro

Startschuss geglückt – Das geschah an der SwissPass Smile Challenge in Bellinzona
Erfolgreicher Auftakt der SwissPass Smile Challenge im Tessin: 95 Teilnehmer lancierten am Sonntag in Bellinzona den ersten von sieben Events der Sommerserie.
Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook
Summer Challenge
Summer Challenge
via Facebook

Grazie mille Bellinzona per un inizio di stagione fantastico! In una bellissima giornata piena di divertimento i ticinesi presenti alla manifestazione hanno gestito alla grande i nuovi percorsi del SwissPass Smile Challenge, godendosi così una fanstastica giornata di sport. Grazie mille Priska e Marco!!

Kaeser
Kaeser
via Schweizerischer Turnverband STV

Die 3. Runde NL A/B der Damen von Sonntag, 2. Juni 2019 in Urtenen wird durchgeführt.

Das Tessin ruft – Auftakt der SwissPass Smile Challenge 2019 in Bellinzona
Am Sonntag, 2. Juni, feiert die SwissPass Smile Challenge im Tessin ihren Auftakt. Im idyllischen Bellinzona findet der erste von sieben Wettkämpfen der Sommerserie statt, bei welchen sich die...
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg
Talent Treff Tenero (3T) – Frühlingscamp 2019
Vom 26.-31. Mai 2019 ist es wieder so weit: Im Centro Sportivo Tenero treffen sich über 500 Talente aus 20 Sportarten zum Talent Treff Tenero (3T) von Swiss Olympic. Auch in diesem Jahr dient das 3T...
Helvetia Nordic Trophy – Die Sommer-Events 2019
Junge Skispringer und Nordisch Kombinierer aufgepasst: Die Sommer-Events der Helvetia Nordic Trophy sind bekannt. Vier Events warten auf die Athletinnen und Athleten. Den Auftakt macht Gibswil vom 29....
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg
Herzlich willkommen bei Swiss-Ski!
Ein neuer Ski-Club wurde bei Swiss-Ski aufgenommen.
Sportartspezifische J+S-Ausbildung bei Swiss-Ski
Seit Anfang 2018 übernimmt Swiss-Ski den sportartspezifischen Ausbildungsauftrag im J+S-Förderprogramm und stellt erstmalig vier Ausbildungsverantwortliche (ehemalige Fachleiter J+S) in den Sportarten...
Swiss-Ski Trainerforum in Nottwil
Vom 8. bis 10. Mai fand in Nottwil das jährliche Swiss-Ski Trainerforum statt. Rund 250 Swiss-Ski Trainerinnen und Trainer sowie Expertinnen und Experten der elf Swiss-Ski Sportarten trafen am...
Rücktritt von Kombinierer Tim Hug
Tim Hug hat sich dazu entschieden, seine Karriere als Spitzensportler zu beenden. In den vergangenen sechs Saisons war er der einzige Schweizer Nordisch-Kombinierer im Weltcup gewesen.

Events

Helvetia Nordic Trophy Skispringen/NK

Resultate

17.03.2019
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen NH
Männer
01 RIIBER Jarl Magnus
02 SCHMID Jan
03 GRUBER Bernhard

Termine

29.11.2019
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen LH
Männer
30.11.2019
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen LH
Männer
01.12.2019
FIS Nordic Combined World Cup
WC - Gundersen LH
Männer