Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Marketing und Sponsoring Philosophie

Swiss-Ski besitzt vier Hauptressourcen: Spitzenathleten, einmaliges Know-how, top Sponsoren und beste Schweizer Sportmarke.

Unsere Top-Athleten und unser einmaliges Trainingssystem sind unsere Markenbotschafter. Dank ihnen hat Swiss-Ski den Stellenwert der unserem Marketing eine einmalige Position und Ausgangslage im nationalen und internationalen Markt erlaubt.

Marketing

Unser Marketing ist modern, markt- und zukunftsorientiert. Wir wollen unsere Kommunikation und unser Marketing nach den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gestalten. Daher setzen wir auf Digitalisierung und permanenten Dialog mit unseren Kunden. Wir wollen weltweit eine Community von Ski-, Schnee- und Bergbegeisterten Leuten aufbauen und sie für den Schneesport begeistern. Wir wollen sie aktivieren und in die einmalige Welt von Swiss-Ski involvieren.

Wir besitzen die mit Abstand beste Sportmarke der Schweiz. Seit 1904 haben wir 138 olympische, 211 WM Medaillen und 196 Weltcupsiege gewonnen. Keine Nationalmannschaft in der Schweiz war in seiner Geschichte erfolgreicher. Wir stehen für Swissness, Emotionen, Tradition, Erfolg, Spitzenleistung, Wintersport, Berge und intakte und einmalige Natur. Unsere Marke ist Weltweit bekannt und klar positioniert, sie ist der Türöffner zu einer nachhaltigen Finanzierung des Verbandes einerseits und zu einer einmaligen und unverwechselbaren Identifikation für unsere Geschäftspartner andererseits. Sie ermöglicht allen beteiligten eine klare Identifikation in bestehenden Quell-Märkten und den Eintritt in neue Märkte. Sie soll gewinnbringend sowohl für Marketing- als auch für kommerzielle Aktivitäten Eingesetzt werden.

Unsere Sponsoren und Ausrüster betrachten wir als strategische Partner. Wir sehen uns nicht lediglich als Lieferant von Werbeflächen, sondern streben eine umfassende Zusammenarbeit mit unseren Partnern an. Nebst Sponsoring bieten wir spannende Lösungen für integrierte Marketing- und Verkaufsplattformen an. Mit unseren Partnern begehen wir neue Wege, wir entwickeln neue, innovative und für alle beteiligten gewinnbringende Projekte. Wir schätzen einander wie langjährige Familienmitglieder und kennen gegenseitige Bedürfnisse und Erwartungen in der Tiefe. Zusammen streben wir eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit an.

Sponsoring

Unsere Sponsoringpakete schaffen Erlebnisse für Kunden Ihrer Unternehmung, haben eine positive Ausstrahlung auf die breite Öffentlichkeit und auf Ihre Mitarbeitenden.

Ein Engagement bei Swiss-Ski soll eine nachhaltige Partnerschaft sein. Eine Zusammenarbeit, bei der beide Parteien Ihren Beitrag leisten und gegenseitig profitieren. Wir setzen auf langfristige Partnerschaften mit dem Fokus, ihre individuellen Bedürfnisse und Zielsetzungen zu befriedigen. Gemeinsam möchten wir mit ihnen die gesteckten Ziele erreichen. Wir identifizieren uns mit Werten wie Dynamik, Kompetenz, Verantwortung und Innovation gegenüber unseren Mitarbeitern, Mitgliedern und Partnern. Diese Werte leben wir tagtäglich in unserer Arbeit aus, von der Organisation bis zur Umsetzung eines Events. Daher suchen wir gezielt nach Partnerschaften, welche unsere Leidenschaft und unsere Werte teilen.

Bei allen Überlegungen und Entscheidungen wird die soziale und verantwortungsvolle Haltung von Swiss-Ski im Vordergrund stehen. Unsere klaren Sponsoringebenen bieten Partnern bei allen Veranstaltungen vielfältige Möglichkeiten, ihre Marken wirkungsvoll in Szene zu setzen. Das Sponsorship wird dabei selbstverständlich an die jeweiligen Ideen und Zielvorstellungen angepasst.

Kontakt

Philippe Sproll
Direktor Marketing und Stv. Geschäftsführer

T +41 31 950 62 23
philippe.sproll[at]swiss-ski.ch