News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Swiss-Ski Masstag: Aufbruch in eine neue Ära
Seit der Austragung im Frühling 2019 konnte der Swiss-Ski Masstag am Samstag wieder in gewohnter Form und vor Ort für alle stattfinden. In der Event-Location The Hall wurden die rund 300 Kader-Athletinnen und -Athleten und ebenso viele Mitglieder des Betreuungsstaffs von Swiss-Ski mit Trainingsbekleidung für den Sommer ausgestattet. Zum ersten Mal wurden dabei über alle Sportarten hinweg Kleider und Schuhe der Schweizer Sportmarke On übergeben. Und auch sonst gab es einige Besonderheiten am diesjährigen Masstag.
59,8 Millionen für die Mitglieder von Swiss Olympic
Die Mitglieder von Swiss Olympic, zu denen auch Swiss-Ski gehört, konnten sich auch im vergangenen Jahr über mehr finanzielle Mittel freuen. Gemäss Betriebsergebnis überwies der Dachverband des Schweizer Sports 2021, im Rahmen der jährlichen Verbandsförderung, 59,8 Millionen Franken an die Sportverbände und Partnerorganisationen.

*Swiss-Ski Masstag*
Auf in die neue Saison.

Beatrice Zimmermann
Beatrice Zimmermann
via Facebook

*Swiss-Ski Masstag*
Auf in die neue Saison.

Wertvoller Austausch über den Tellerrand hinaus
Eine Snowboard-Trainerin mit einem Biathlon-Coach, ein Nachwuchsbetreuer mit einer Weltcuptrainerin: Am Trainer:innen-Forum von Swiss-Ski diskutierten die Teilnehmenden über sportartenübergreifende Problemstellungen und lösten Fallbeispiele – und dies für einmal wild durchmischt.
Sporthilfe Team Suisse Challenge: Jede Startnummer zählt!
Bald ist es so weit: Vom 20. Mai bis 6. Juni findet die erste Sporthilfe Team Suisse Challenge statt.
Innovatives Trainer:innen-Forum auf dem Berner Hausberg
Was kann eine Zeichnung, was ein gesprochener Text nicht kann? Wie kommuniziere ich wirkungsvoll, ohne viel zu sagen? Und was können Langläufer von Freitauchern abschauen? Unter anderem um diese Fragen ging es vergangene Woche am Trainer:innen-Forum von Swiss-Ski auf dem Gurten in Bern.
Beatrice Zimmermann
Beatrice Zimmermann
via Facebook

Eifach nur schen

«Welcome Sunrise»-Abend: Wenn die ganze Swiss-Ski Familie zusammenkommt
Der Start der langfristig angelegten Partnerschaft zwischen Swiss-Ski und Sunrise begann mit einem rauschenden Fest: Im Zürcher Lokal Brasserie Dupont wurde die ganze Swiss-Ski Familie von Sunrise willkommen geheissen. In ungezwungener Atmosphäre fand ein erstes Kennenlernen in grosser Runde statt.
Swiss-Ski Familientreffen beim SC La Berra: Jetzt anmelden!
Zwei Jahre lang mussten sich die Delegierten von Swiss-Ski gedulden, bis sie wieder vor Ort an einer DV von Swiss-Ski teilnehmen können. Am Samstag, 25. Juni 2022, ist es endlich so weit: Swiss-Ski lädt die Schweizer Schneesport-Familie zur jährlichen Delegiertenversammlung nach La Roche in den Kanton Freiburg ein. Organisator und Gastgeber ist der Skiclub La Berra mit seinen rund 370 Mitgliedern – unter ihnen mit Mathilde Gremaud eine dreifache Olympiamedaillengewinnerin.

Hello and welcome sunrise_schweiz by #swisskiteam

Amélie Wenger-Reymond
Amélie Wenger-Reymond
via Facebook

Hello and welcome @sunrise_schweiz by #swisskiteam

Swiss-Ski startet umfassende Partnerschaft mit der Schweizer Sportmarke On
Für Swiss-Ski und den Swiss Ski Pool beginnt betreffend Ausrüstung eine neue Ära. Mit Beginn der neuen Saison stattet die Schweizer Marke On die Teams aller elf Schneesportarten von Swiss-Ski mit Off-Snow-Trainingsbekleidung und Schuhen für Physical Training, Running und Sports Lifestyle aus.
Die SwissPass Smile Challenge wartet mit zahlreichen Neuheiten auf
Nur noch einen Monat! Am 12. Juni beginnt die neue Saison der SwissPass Smile Challenge. Mit neuen Eventorten, mehr Parcours, einem tollen Teilnehmergeschenk und viel Spass bei sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche startet das Sommerprojekt von Swiss-Ski und SwissPass Smile in die Saison 2022/23.
Amélie Wenger-Reymond
Amélie Wenger-Reymond
via Facebook

That Monday feeling

Beatrice Zimmermann
Beatrice Zimmermann
via Facebook
Beatrice Zimmermann
Beatrice Zimmermann
via Facebook

Sommertraining hat gestarted.

«Der Schneesport hat wieder richtig stattgefunden»
Der vergangene Winter brachte für Swiss-Ski zahlreiche sportliche Highlights, neue sowie bekannte Herausforderungen und erhoffte Entwicklungen. Im Interview äussert sich der Swiss-Ski CEO Bernhard Aregger unter anderem zu den anhaltenden Erfolgen bei den Alpinen und Freestylern, zu den Aufgaben in den nordischen Sportarten, zu den stimmungsvollen Heimweltcups mit Fans und zur ersehnten Rückkehr der Normalität bei den Breitensport- und Nachwuchs-Events.
Website «Matterhorn Cervino Speed Opening» ist online!
Im Herbst findet auf der von Abfahrts-Olympiasieger Didier Défago neu designten Strecke «Gran Becca» das erste grenzüberschreitende Abfahrtsrennen in der Geschichte des alpinen Ski-Weltcups statt. Die Webseite des «Matterhorn Cervino Speed Opening» ist seit Kurzem online!

Events

Keine Events gefunden

Resultate

20.03.2022
FIS Telemark World Cup 2021/2022 - Finale
WC - Parallel Sprint
Männer
01 DAYER Bastien
02 NABOT Elie
03 CLAYE Noe

Nächste Termine

Keine Termine gefunden