Delio Kunz verweist seinen Bruder am BRACK.CH FIS-Slalom in Anzère auf den 2. Platz

Zurück
Stolze Podestfahrer: Florian und Delio Kunz sowie Loïc Chable (v.l.) freuen sich über ihre guten Platzierungen.

Der erste von zwei BRACK.CH FIS-Slaloms in Anzère lässt Familie Kunz aus dem Diemtigtal jubeln: Delio gewinnt das Rennen vor seinem jüngeren Bruder Florian.

Freudentag für Familie Kunz aus Oey im Diemtigtal: Die beiden Brüder Delio und Florian feierten beim BRACK.CH FIS-Slalom in Anzère am Donnerstag einen Doppelsieg. Der 20-jährige Delio verwies dabei seinen um ein Jahr jüngeren Bruder Florian auf den 2. Platz – und das in aller Deutlichkeit. Florian kam mit 1,01 Sekunden Rückstand noch am nächsten an den älteren Bruder heran. Der Drittplatzierte Loïc Chable verlor bereits 2,33 Sekunden auf Delio Kunz' Fabelzeit.

Seinen ersten Sieg in einem BRACK.CH FIS-Rennen überhaupt feierte der 20-jährige Berner Oberländer dank eines überragenden zweiten Laufs. Er nahm der Konkurrenz im zweiten Durchgang 71 Hundertstelsekunden und mehr ab. 

Delio Kunz hatte bereits beim zweiten BRACK.CH FIS-Riesenslalom am Mittwoch seine gute Form unter Beweis gestellt. Beim Sieg von Lars Kuonen fuhr er auf den 4. Platz und realisierte damit seine persönliche Bestleistung im Riesenslalom auf entsprechender Stufe. Das Podest hatte er vor seinem Sieg bereits ein Mal in seiner Karriere erreicht: Beim FIS-Slalom auf der Diavolezza war er Ende 2018 Dritter geworden. Sein jüngerer Bruder Florian hingegen feierte mit dem 2. Platz in Anzère seine Podest-Premiere.

Am Freitag bietet sich den beiden Kunz-Brüdern sowie allen anderen Teilnehmern eine weitere Chance auf gute Resultate. Die Rennwoche der Techniker in Anzère geht mit einem zweiten BRACK.CH FIS-Slalom zu Ende. 

Zum Resultat