Livio Simonet feiert ersten Saisonsieg am BRACK.CH FIS-Rennen in Anzère

Livio Simonet entscheidet den BRACK.CH FIS-Riesenslalom in Anzère mit geringem Vorsprung für sich. Der Bündner feiert damit seinen ersten Saisonsieg.

C-Kader-Athlet Livio Simonet feiert in Anzère seinen ersten Saisonsieg in einem BRACK.CH FIS-Rennen. Nachdem er die letzten beiden Riesenslaloms jeweils auf dem 2. Platz beendet hatte, schaffte der Bündner im Wallis den Sprung aufs oberste Treppchen. Marco Fischbacher, der Simonet in den letzten zwei Rennen in Zinal jeweils vor der Sonne gestanden hatte, wurde diesmal Zweiter.

Simonets Vorsprung auf Fischbacher war derweil denkbar gering. Letzterem fehlte lediglich eine Zehntelsekunde auf Simonets Siegerzeit. Nur weitere sechs Hundertstelsekunden dahinter klassierte sich Lukas Zippert im 3. Rang.

Den knapp Geschlagenen bietet sich mit einem weiteren Riesenslalom in Anzère bereits am Mittwoch die Chance zur Revanche. Zudem werden an demselben Ort am Donnerstag und am Freitag zwei BRACK.CH FIS-Slaloms ausgetragen.