Swiss-Ski
Ski Alpin

Fadri Janutin gewinnt alle Riesenslaloms

Zurück
Fadri Janutin gewinnt den U18 Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom in Brigels vor Joel Lütolf und Nick Spörri.

Am Samstag stand für die U18 Männer der letzte Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom der Saison an. Der Sieger lautete in Brigels gleich wie in allen drei Riesenslaloms zuvor: Fadri Janutin.

In Brigels wurden für die U18 Männer zum letzten Mal in dieser Saison die Riesenslalom-Tore hervorgenommen. Denn am Samstag wurde bereits der letzte Oerlikon Swiss Cup in dieser Disziplin durchgeführt. Der Wind und die Wetterprognosen, die nichts Gutes verhiessen, bereitete den Organisatoren viel Kopfzerbrechen. Da war gute Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, Skiclub Brigels, und den Bergbahnen gefragt – und die funktionierte hervorragend. Gemeinsam bereiteten sie sich auf die schwierigen Wetterverhältnisse vor. So konnten beispielsweise die Helfer und Athleten früher auf die Piste, damit die Wetterfenster mit viel Wind umgangen werden konnten. Und die Planung ging auf: Denn während des Rennens windete es nur wenig. Auch die Piste wurde ideal präpariert, so dass es praktisch keine Löcher gab und alle 114 Athleten eine gute Unterlage vorfanden.

Nick Spörri komplettiert Podest

Aber auch im vierten und letzten Riesenslalom war an Fadri Janutin kein Vorbeikommen im Riesenslalom. Und auch auf Rang zwei befand sich ein Bekannter: Joel Lütolf klassierte sich zum dritten Mal hinter Fadri Janutin. Lediglich 23 Hundertstel fehlten ihm zum Sieg. Einmal mehr war die Frage am Spannendsten: Wer schafft es neben Janutin und Lütolf aufs Podest? Es war Nick Spörri. Er holte sich seine zweite Riesenslalom Medaille in diesem Jahr. Als Dritter verlor er 46 Hundertstel.

Nun stehen noch zwei Oerlikon Swiss Cup für die Männer U18 an. Am 17. März und am 10. April finden zwei Slaloms statt. Auch dort hat Fadri Janutin die Möglichkeit alle vier Oerlikon Swiss Cup Slaloms der Saison für sich zu entscheiden. Denn die ersten zwei konnte er bereits gewinnen.

Rangliste Oerlikon Swiss Cup

Rangliste FIS-Rennen

Ähnliche News

  • 7.3.2018 | 09:06
    Lütolf und Michel feiern U18-Schweizermeistertitel
  • 27.2.2018 | 17:42
    Feuertaufe in Les Diablerets geglückt
  • 2.2.2018 | 20:12
    Geburtstagsfeier am Oerlikon Swiss Cup
Zurück