Geburtstagsfeier am Oerlikon Swiss Cup

Zurück

Auf den Tag genau zum 90. Geburtstag des Skiclubs Bagnes organisierten die Mitglieder den Oerlikon Swiss Cup der Männer U18 in Bruson. Wie bereits in den ersten zwei Riesenslaloms des Winters hiess der Sieger Fadri Janutin.

Nicht nur am Oerlikon Swiss Cup der Frauen in Meiringen, auch in Bruson (VS) war der viele Neuschnee das Thema der letzten Tage. Am Donnerstag bestand wenig Hoffnung, dass das Rennen durchgeführt werden kann: Die Piste war zu weich, es lag viel Neuschnee, die Sicht war schlecht. Doch die zahlreichen Helfer des Skiclubs Bagnes gaben ihr Bestes, um die Piste wettkampftauglich zu machen. Und dies erst noch an dem Tag, an dem ihr Skiclub das 90-jährige Bestehen feierte. Es war also zuerst Arbeit angesagt, bevor darauf angestossen werden konnte. Das Resultat liess sich sehen: Die Fahrer fanden eine hervorragende Piste vor. "Ich bin begeistert, wie hier alles funktioniert hat. Die Piste ist auf höchstem Niveau", sagte Hugues Ansermoz, Cheftrainer NLZ West.

3 Riesenslaloms – 3 Siege

Auch im dritten Riesnslalom des Winters führte kein Weg am Schweizermeister Fadri Janutin vorbei. Nach den Riesenslaloms Mitte Dezember und Mitte Januar stand er bereits zum dritten Mal zuoberst auf dem Podest. Diesmal kam ihm Nick Spörri am nächsten: Er verlor 35 Hundertstel. Reto Mächler komplettierte das Podest als Dritter (+ 0.60). Mit dem Sieg holt Fadri Janutin in der Zwischenwertung des Oerlikon Swiss Cup auf. Er liegt nun 19 Punkte hinter Joel Lütolf, der heute Vierter wurde.

Rangliste

Ähnliche News

  • 30.1.2018 | 22:10
    Endlich gewinnt Joel Lütolf
  • 29.1.2018 | 14:57
    Perfektes Wetter und viel Neuschnee in Zinal
  • 16.1.2018 | 09:52
    Lokalmatador setzt sich durch