Roulin und Monney feiern Doppelsieg in Wengen

Was für ein Resultat für das Schweizer Team beim zweiten Super-G in Wengen! Gilles Roulin gewinnt das Europacup-Rennen vor Alexis Monney. Das Podest verpasst Christophe Torrent nur knapp. Von Platz 8 bis und mit 13 klassieren sich gleich fünf weitere Schweizer in den vordersten Rängen.

Am Vortag hatte Denis Corthay mit Startnummer 54 für die grosse Überraschung gesorgt und in seinem erst sechsten Europacup-Rennen sensationell den 2. Platz herausgefahren. Am Samstag zeigte der NLZ-Athlet im zweiten Super-G von Wengen erneut eine hervorragende Leistung und klassierte sich im 8. Rang.

Das Erfreuliche aus Schweizer Sicht: Mit dem neuerlichen Top-10-Resultat war Corthay gerade einmal viertbester Schweizer! Zuvorderst holten sich Gilles Roulin und Alexis Monney den Doppelsieg. Roulin fuhr 36 Hundertstelsekunden auf den Teamkollegen heraus, der zum ersten Mal auf einem Europacup-Podest stehen durfte; der Drittplatzierte Elian Lehto aus Finnland war 0.62 Sekunden länger am Lauberhorn unterwegs als Roulin.

Knapp hinter dem Podest landete Christophe Torrent, der 0.85 Sekunden auf die Bestzeit einbüsste und Vierter wurde. Hinter Corthay dann klassierten sich gleich vier weitere Schweizer: Josua Mettler wurde Neunter, dahinter sprengte der Slowene Rok Aznoh das Schweizer Quintett, klassierten sich hinter ihm doch Arnaud Boisset, Lars Rösti und Marco Kohler in den Rängen 11 bis 13. Franjo von Allmen als 17. war ebenfalls nur wenig hinter den besten 15 zu finden.

Für die Europacup-Athleten geht es kommende Woche in Tarivisio weiter. Am Donnerstag und Freitag stehen zwei Abfahrten auf dem Programm.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

• 6.1.2023 | 15:21
    Denis Corthay fährt bei seinem sechsten Europacup-Rennen aufs Podest!