Nicola Wigger klassiert sich in Top 30

Am vergangenen Sonntag wurden im finnischen Lahti die nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften 2019 eröffnet. Nach den Sprintwettkämpfen wurden am Dienstag die Medaillen beim Einzelstart der Juniorinnen und Junioren vergeben. Das Rennen in der freien Technik wurde über eine Distanz von 5 respektive 10 km ausgetragen.

Beim Skatingrennen in Lahti klassierte sich der Zürcher Nicola Wigger auf dem 29. Rang. Der 17-jährige Wigger gilt als Entdeckung der Saison und mischt bei den älteren Athleten munter mit. Der junge Athlet vom SC am Bachtel misst sich in Finnland mit Athleten, welche zwei Jahre älter sind. Die restlichen Schweizer Athleten und Athletinnen klassierten sich ausserhalb der Top 30.

Morgen geht es in Lahti weiter mit den Einzelstartwettkämpfen auf Stufe U23. Dabei wird das Schweizer Team vom Toggenburger Beda Klee angeführt. Der 22-Jährige zählt zum Favoritenkreis und versucht an seine jüngsten Leistungen anzuknüpfen.

Rangliste Frauen
Rangliste Männer

Ähnliche News

• 16.1.2019 | 09:17