Vier Schweizer/-innen erreichen Finalläufe in Lahti

Am Sonntag, dem 20. Januar, starteten im finnischen Lahti die nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften 2019. Eröffnet wurden die Wettkämpfe im hohen Norden durch die Sprintrennen der Junioren und Juniorinnen, welche in der klassischen Technik ausgetragen wurden. Mit Aurora Viglino und den Junioren Cyril Fähndrich, Flurin Grond und Damian Toutsch war die Schweiz in den Finalläufen vierfach vertreten.

Aurora Viglino lief auf den 19. Rang. Die Davoserin war die einzige Schweizer Athletin, welche sich für den Viertelfinal qualifizieren konnte. Die 19-Jährige blickt bis anhin auf eine gute Saison zurück und präsentiert sich insbesondere auf den kürzeren Distanzen in starker Verfassung.

Cyril Fähndrich zeigte im Viertelfinal eine beherzte Leistung und musste sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Der junge Eigenthaler und Bruder von Nadine Fähndrich klassierte sich auf dem soliden 18. Schlussrang. Die weiteren Schweizer Flurin Grond und Damian Toutsch erreichten den 24. respektive 30. Rang.

Am Montag, dem 21. Januar, werden die Junioren- und U23-Weltmeisterschaften mit dem U23-Sprintwettkampf fortgesetzt.

Rangliste Frauen
Rangliste Männer

Ähnliche News

• 16.1.2019 | 09:17