Die Migros Ski Days zaubern für Familien einen unvergesslichen Tag auf den Schnee

Zurück

Vom Kanton Wallis bis in den Kanton Glarus machte der Migros Ski Day Tross im vergangenen Winter an total 13 Tagen halt, um Familien einen Schneesporttag mit gemeinsamem Plauschrennen und viel Spass zu ermöglichen.

Im Winter 2023/24 meldeten sich über 3'500 Familien für einen der beliebten Migros Ski Days an. Mehr als 15'000 Personen und darunter knapp 8'200 Kinder, reisten in eine der 10 Destinationen der Saison 2023/24, um einen gemeinsamen Tag mit der Familie auf der Piste zu verbringen. Das Sponsoren-Village war auf einer Höhe von 1166 m ü. M. (Sörenberg) bis über 1925 m ü. M. (Riederalp) anzutreffen. 

Durch den unermüdlichen Einsatz der lokalen Organisationskomitees, welche sich aus lokalen Skiclubs und Partnern zusammensetzten, herrschte am Berg eine Atmosphäre purer Freude und Spass. Das Sponsoren-Village mit den lustigen Spielen brachte Begeisterung, Abenteuerlust und unzählige leuchtende Kinderaugen. 

Vier Eventtage wurden als Doppio vom Migros Ski Day und vom Grand Prix Migros ausgetragen. An einem Tag massen sich Rennfahrerinnen und Rennfahrer in einem Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros und am anderen Tag lud der Schneesporttag für die ganze Familie zum Verweilen ein.

Schneesporttag zum Schnäppchenpreis

Für den Preis von CHF 95.- fuhren Mitglieder von Famigros oder Swiss-Ski einen ganzen Tag lang Ski oder Snowboard und nahmen als Team an einem Plauschrennen teil. Auch ohne entsprechende Mitgliedschaften bezahlten Familien gerade einmal CHF 120.-, um den Tag gemeinsam auf der Piste zu verbringen. Im Startpreis inbegriffen waren die Tageskarten für alle Mitglieder der Familie und ein leckeres Mittagessen. 

Sponsoren-Village

Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gab es im Famigros-Zelt Gebäck, Snacks, Kaffee, Tee und mehr. Beim Migros Turmbau-Spiel konnte man feine Sofortpreise gewinnen. Ein Last-Minute-Gratis-Check für Ski und Snowboards bot die SportX Service-Station an. Im Rivella-Zelt konnte man, mit Hilfe des Glückscodes versuchen, den Tresor zu knacken und bei der Fotostation lustige Erinnerungsfoto schiessen. Beim Zweifel-Zelt halfen die Anwesenden bei der Kartoffelernte in einem Spiel für Klein und Gross. Zum Dank wurden knusprige Zweifel-Chips und Sofortpreise verteilt. 

Rennvideo

Die Familien wurden vom Start ins Ziel mit der Kamera begleitet, um die Riesenslalom-Künste einzufangen. Dank dem persönlichen Rennvideo, welches den Familien nach dem Migros Ski Day zur Verfügung gestellt wurde, leben die Erinnerungen an den Familienskitag nochmals hoch und die Analyse für die nächste Saison kann bereits wieder starten.

Als Kirsche auf der Torte bezahlten alle Familien in dieser Saison nur die Hälfte für die ÖV-Tickets. Dank SBB RailAway AG und Snowstainability, dem Nachhaltigkeitsverein von Swiss-Ski und der BKW, erhielten die teilnehmenden Familien einen Rabatt von 50 Prozent für die An- und Abreise vom Event.

Der Migros Ski Day ist für alle da

Der Migros Ski Day ist ein Unified Event. Dank dem Qualitätslabel Unified von Special Olympics, können Familien mit Familienmitgliedern mit Beeinträchtigungen am Migros Ski Day teilnehmen. Special Olympics hätte bei einer entsprechenden Anmeldung die Familie vor Ort unterstützt. 

PluSport ist die Fachstelle für den Behindertensport in der Schweiz. Als Dachverband fördert PluSport Menschen mit Behinderung vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. Für Familienmitglieder mit einer Körper- oder Sinnesbeeinträchtigung im stehenden sowie im sitzenden Bereich hätte PluSport Unterstützung angeboten. 

Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) ist der Dachverband der landesweit 27 Rollstuhlclubs und vereint rund 11'000 Mitglieder. Die SPV mit der Abteilung Rollstuhlsport und Freizeit hätte Familien, deren Familienmitglieder auf einen Mono- oder Dualskibob angewiesen sind, am Migros Ski Day in Sörenberg bei Bedarf unterstützt.

Get in Touch with us!

Folge uns auf den Sozialen Medien, um rechtzeitig über die Angebote der Wintersaison 2024/25 informiert zu werden.

Instagram: @migrosskiday
Facebook: Migros Ski Day

Ähnliche News

  • 10.2.2024 | 21:30
    Migros Ski Day | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #3