BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Denis Corthay und Eliane Stössel holen den Titel im Super-G

Zurück

Titelverteidiger Denis Corthay und Eliane Stössel sichern sich an den Schweizer Meisterschaften in Zinal den Titel im Super-G.

Für Corthay war es bereits der zweite Meisterschafts-Sieg in dieser Disziplin. Vergangenes Jahr setzte er sich mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung auf Favorit Stefan Rogentin durch. Diesmal rettete der 20-jährige Walliser acht respektive zehn Hundertstel auf Lars Rösti und Andri Moser ins Ziel.

Bei den Frauen gewann die 19-jährige Nidwaldnerin Eliane Stössel den Titel. Sie nahm Camille Rast zwölf Hundertstel ab, Alina Willi vom NLZ Ost sicherte sich Bronze. Für die grosse Überraschung sorgte hinter dem Podest Alessia Bösch, die nach drei Jahren ihr Comeback gab und Vierte wurde.

Die Titel-Entscheidungen im Super-G hätten eigentlich bereits am letzten Samstag in Davos fallen sollen. Hohe Temperaturen im Bündnerland hatten die Piste jedoch zusehends aufgeweicht, womit die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer nicht mehr gewährleistet war. Der Super-G der Frauen wurde nach zehn Fahrerinnen abgebrochen, jener der Männer gar nicht erst gestartet.

Am Sonntag steht in St. Luc mit dem Slalom der Männer, der in Lenzerheide abgebrochen werden musste, die letzte Entscheidung der diesjährigen BRACK.CH Schweizer Meisterschaften an.