BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Keine Titelentscheidungen am Wochenende

Zurück

An den alpinen Schweizer Meisterschaften in Davos bleibt das Wochenende ohne Entscheidungen im Super-G. Nachdem am Samstag der Super-G der Frauen aufgrund der hohen Temperaturen abgebrochen werden musste und jener der Männer erst gar nicht gestartet wurde, konnten am Sonntag auch die Nachholrennen nicht stattfinden. Es war erneut zu warm, um sichere und faire Rennen durchzuführen.

Grund für das vorzeitige Ende der letzten Rennen an den Titelkämpfen im Bündnerland waren die hohen Temperaturen, die die Piste zusehends aufgeweicht hatten, womit die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

Vor dem Abbruch am Samstag hatte der Frauen-Super-G für längere Zeit unterbrochen werden müssen. Grund war ein schwerer Sturz von Slalom-Meisterin Nicole Good. Die mit der Nummer 10 gestartete St. Galler Oberländerin musste mit dem Helikopter ins Spital überführt werden.

Wo und wann die beiden Super-Gs der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften 2024 nachgeholt werden, ist zurzeit noch nicht bekannt.