Van der Graaff/Fähndrich auf dem 7. Platz im Team-Sprint

Zurück
Bild: Keystone-SDA

Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich, die WM-Zweiten im Team-Sprint, verpassen einen weiteren Coup klar. Zum Podestplatz fehlen mit dem 7. Rang rund 50 Sekunden.

Insbesondere Laurien van der Graaff hatte zu kämpfen. Auf jeder ihrer drei Teilstrecken wurde der Rückstand auf die Spitze grösser, nachdem ihre Kollegin das Loch jeweils zugelaufen hatte. Beim letzten Einsatz brach die Davoserin ein und schickte Nadine Fähndrich mit 48 Sekunden an Position 8 ins Rennen.

Gold ging völlig überraschend an Deutschland mit der Ersatzfrau Victoria Carl. Silber holten die Schwedinnen, Bronze die Russinnen.

Der Team-Sprint wird diesmal in der klassischen Technik gelaufen, was den Schweizer Frauen weniger behagt.