Ueli Schnider erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Zurück

Der Langläufer Ueli Schnider hat sich am Dienstag im Rollskitraining am Oberschenkel verletzt.

Die Ultraschall-Untersuchung von heute Mittwochnachmittag hat den Verdacht auf einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel bestätigt. Der 27-Jährige B-Kader Athlet muss nun während sechs bis acht Wochen mit dem Training pausieren respektive alternativ Trainieren.

"Es ist schade, dass diese Verletzung in dieser Phase passiert. Insbesondere  nach den guten Resultaten im Leistungstest von vergangener Woche. Dennoch habe ich mein Ziel mit dem Saisonhöhepunkt an den Olympischen Spielen immer noch fest im Blick. Nur der Weg dahin wird  sich jetzt ein wenig verändern aber es ist noch genügend Zeit bis zum Saisonhöhepunkt" sagt Ueli Schnider mit Blick auf die kommenden Wochen.

Ähnliche News

  • 3.10.2017 | 15:11
    Katja Grossmann am Bein verletzt