Snowboarder beenden die Junioren-WM mit einem 6. Platz

Am letzten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften in Leysin gab es nochmals ein packendes Finale mit Schweizer Beteiligung: Alex Lotorto springt in einem hochkarätigen Feld auf den starken 6. Platz. Der Überraschungsfinalist Alessio Capodiferro zeigte ebenfalls eine gute Leistung und landete auf dem 16. Schlussrang.

Die Freestyle Junioren-Weltmeisterschaften in Leysin sind für das Schweizer Team mit einem weiteren Top-Ten-Platz zu Ende gegangen. Alex Lotorto sorgte im abschliessenden Snowboard Big Air mit einem 6. Rang für das Bestergebnis aus Schweizer Sicht. Der Engelberger, welcher nach seinem ersten Sprung noch auf Podestkurst lag, konnte die gute Ausgangslage jedoch nicht ganz verwerten und wurde von der starken Konkurrenz noch auf den 6. Schlussrang verwiesen. Nach dem verpassten Finaleinzug im Slopestyle ist dies für den 18-jährigen dennoch eine starke Leistung und gilt weiterhin als grosser Hoffnungsträger in der Schweizer Snowboard-Szene.

Als zweiter Schweizer erreichte der Westschweizer Alessio Capodiferro den Finaleinzug. Leider konnte er nur einer der drei Sprünge sauber landen und musste sich deshalb mit dem 16. Platz begnügen. Bei den Frauen verpasste die einzige Schweizerin Andrina Salis den Finaleinzug als 12. haarscharf.

Snowboard-Resultate im Überblick

Freeskier ohne Glück

Für die Freeskier enden die Junioren-Weltmeisterschaften ohne Medaille. Alle sieben gestarteten Schweizerinnen und Schweizer konnten das Glück nicht auf ihre Seite bringen und verpassten den Slopestyle-Finaleinzug denkbar knapp. Besonders für Fadri Rhyner (7.) und Anouk Andraska (12.) ist dies besonders bitter, da die beiden hauchdünn an der Final-Qualifikation vorbeischrammten.
Bei den Männern erreichten aus drei Heats jeweils die ersten Sechs, bei den Frauen aus einem Heat die ersten Zehn das Finale.

Freeski-Resultate im Überblick

Verfolge die Freestyle Juniorenweltmeisterschaften auf unseren sozialen Medien:

Swiss Freeski

Swiss Snowboard

Weitere Infos als auch der Live-Stream ist auf der Webseite des Veranstalters aufgeschaltet:

Leysin JWC 2022

Ähnliche News