Maurus Sparr übernimmt mit Sieg die Führung in der Zwischenwertung

Maurus Sparr gewinnt den Riesenslalom vor Arnaud Boisset und Marco Fisenbacher.

Im Oerlikon Swiss Cup-Riesenslalom in Veysonnaz gewinnt Maurus Sparr. Es war das zweite Rennen dieser Wettkampfserie für die U21 nach dem gestrigen Super-G.

Das zweite Rennen innerhalb von zwei Tagen: Die U21-Athleten haben ein strenges Programm – und nicht nur sie. Auch die Organisatoren des Riesenslaloms in Veysonnaz hatten viel zu tun. Denn heute Nachmittag stand noch ein weiters FIS-Rennen auf dem Programm, dies ausgerechnet am kürzesten Tag des Jahres. So musste am Morgen im Dunkeln Tore gesteckt werden. Mit Hilfe der Trainer, der Bergbahnen und der Organisatoren konnte das Rennen pünktlich um 8.45 Uhr und bei hervorragende Pistenverhältnissen begonnen und durchgeführt werden.

Den ersten Riesenslalom in dieser Saison entschied Maurus Sparr für sich. Er gewann vor Arnaud Boisset (+0.15) und Marco Fischbacher (+0.19). Somit übernimmt Maurus Sparr zugleich die Führung im Zwischenklassement der Oerlikon Swiss Cup-Wertung. Nach dem gestrigen 14. Rang im Super-G setzte er sich vor Marco Fischbacher an die Spitze.

Im neuen Jahr geht es für die U21 sogleich mit einem Riesenslalom weiter – und es ist erst noch die Schweizermeisterschaft. Diese steht am 8. Januar in Savognin auf dem Programm.

Ranglisten

Ähnliche News