Mauro Caviezel Kombi-Sechster in Bansko

Zurück

Mauro Caviezel zeigte bei der alpinen Kombination in Bansko eine starke Vorstellung im Super-G und realisierte die Bestzeit. Nach dem Slalom resultierte für den Bündner schliesslich der 6. Platz. 1,17 Sekunden verlor Caviezel auf den siegreichen Franzosen Alexis Pinturault. 

Mit Loïc Meillard (10.) schaffte es neben Mauro Caviezel ein zweiter Schweizer in die Top 10. Ebenfalls Weltcup-Punkte gab es für Gino Caviezel (15.), Stefan Rogentin (18.), Marco Odermatt (21.) und Niels Hintermann (27.).

Mit dem Sieg des Weltmeisters Pinturault ging die zweite Weltcup-Kombination des Winters in Bansko zu Ende. Der Franzose entschied damit auch die Disziplinenwertung für sich. Pinturault siegte 68 Hundertstel vor dem Österreicher Marcel Hirscher, dem Olympiasieger in der Kombination. Dritter in Bulgarien wurde der slowenische WM-Zweite Stefan Hadalin.