Martin Jäger mit Karriere-Bestergebnis

Zurück

Martin Jäger realisierte am Freitag beim Sprint in Antholz ein persönliches Weltcup-Bestergebnis. Der 31-jährige St. Galler Oberländer erreichte den 14. Platz und erfüllte damit die WM-Selektionskriterien.

Nach einem fehlerfreien Liegendanschlag liess Jäger beim Stehendschiessen eine Scheibe stehen. Gleichwohl reichte dies dank einer starken Laufleistung für eine Klassierung unter den ersten 15, womit er die Selektionsvorgaben für die Weltmeisterschaften in Östersund (7. bis 17. März) erfüllte. Bis und mit der Olympiasaison 2013/14 gehörte Jäger innerhalb von Swiss-Ski dem Langlauf-Kader an.

Ebenfalls in die Punkteränge liefen Benjamin Weger (35.) und Mario Dolder (36.). Beide hatten ebenfalls eine Strafrunde zu absolvieren.

Den Sieg sicherte sich der Weltcup-Leader Johannes Thingnes Bö aus Norwegen.