Julie Deschenaux holt überlegen den zweiten Saisonsieg beim BRACK.CH Swiss Cup

Die 17-jährige Julie Deschenaux konnte den Riesenslalom in Les Diablerets im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cup für sich entscheiden. Bei ihrem zweiten Saisonsieg in der U19-Rennserie fuhr sie ihren Konkurrentinnen regelrecht davon.

1,61 Sekunden betrug der grosse Vorsprung, den Julie Deschenaux (Hérémencia) beim Riesenslalom des BRACK.CH Swiss Cup in Les Diablerets auf ihre erste Verfolgerin herausfahren konnte. Ihren Konkurrentinnen liess die 17-Jährige damit keine Chance. Am nächsten kam ihr mit Annie Farquet (Bagnes) ebenfalls eine Athletin aus dem Unterwallis.

Hinter Deschenaux, die in der laufenden Saison bereits den zweiten Riesenslalom-Sieg in der U19-Rennserie einheimste, wurden die Zeitabstände deutlich knapper. Die Zweitplatzierte trennten gerade einmal 25 Hundertstelsekunden von der Viertplatzierten Isabella Pedrazzi. Dazwischen klassierte sich Stefanie Grob im 3. Rang.

Die Gesamtführende Jasmin Mathis (Buochs) konnte ihren vorübergehenden 1. Platz im Klassement des BRACK.CH Swiss Cup behaupten. Ihr 6. Rang in Les Diablerets brachte der Innerschweizerin weitere 200 Punkte ein, womit sie ihre Konkurrentinnen derzeit mit 804 Punkten Vorsprung und mehr in Schach halten kann.

Die Wertung für die U19-Rennserie wurde im Rahmen eines FIS-Riesenslaloms ausgetragen, den die Schweizerin Sarah Zoller für sich entscheiden konnte. Bereits am kommenden Sonntag, 13. Februar 2022, werden beim Slalom in Sörenberg die nächsten Punkte verteilt, die in die Gesamtwertung fliessen.

Ähnliche News

• 27.1.2022 | 15:20