Gremaud springt in Copper Mountain auf Platz zwei

Zurück

Im zweiten Big-Air-Wettkampf der Freeskierinnen und Freeskier holt sich Mathilde Gremaud den zweiten Podestplatz. In Copper Mountain wird die Freiburgerin hinter Meghan Oldham aus Kanada Zweite.

Gremaud holte beim Big-Air-Wettkampf in Copper Mountain ein Gesamttotal von 172.00 Punkten und verlor damit nur vier Punkte auf die Siegerin Meghan Oldham aus Kanada. Im 3. Rang klassierte sich mit Olivia Asselin ebenfalls eine Kanadierin. Sie konnte im letzten Run Sarah Höfflin vom Podest verdrängen, die letztlich Vierte wurde.

Bei den Männern hatten die Schweizer die Qualifikation für das Finale verpasst. Aufgrund der Absage der Wettkämpfe in Falun war es erst der zweite Big Air nach dem Heim-Festival in Chur, den die Freeskierinnen und Freeskier absolvierten.

Zu den Resultaten