Gilles Roulin führt Schweizer Team beim Heim-Europacup in St. Moritz an

Starker Auftritt der Schweizer bei der zweiten Europacup-Abfahrt in St. Moritz. Gilles Roulin fährt als bester Vertreter auf den 2. Platz. Dahinter klassieren sich fünf weitere Schweizer in den besten 15.

Toller Jahresabschluss für das Schweizer Europacup-Team. Die vorderste Hälfte des Resultatetableaus der zweiten Abfahrt in St. Moritz war am Donnerstag geprägt von der Schweizer Flagge. In den besten 15 konnten sich gleich sechs Swiss-Ski Athleten klassieren.

Angeführt wurde das Sextett von Gilles Roulin, der sich direkt hinter dem Sieger Cameron Alexander im 2. Rang klassieren konnte. Er verlor 0.43 Sekunden auf die Bestzeit des Kanadiers, der bereits bei der ersten Abfahrt hatte triumphieren können, und feierte seinen insgesamt sechsten Abfahrts-Podestplatz auf dieser Stufe.

Als zweitbester Schweizer wurde Lars Rösti mit genau einer Sekunde Rückstand Siebter. Mit Marco Kohler und Alexis Monney, die sich zeitgleich auf Platz neun klassieren konnten, fuhren zwei weitere Schweizer in die Top 10. Urs Kryenbühl als 13. und Gael Zulauf als 14. komplettierten das Schweizer Grossaufgebot in den besten 15.

Mit der Abfahrt in St. Moritz ist das letzte Europacup-Rennen des Jahres über die Bühne gegangen. Am 6. Januar werden die Männer wieder ins Renngeschehen eingreifen – und das erneut auf heimischem Boden. In Wengen stehen gleich zwei Super-Gs an.

Zu den Resultaten