Freestyle extrem: Willkommen an den X Games 2019

Der prestigeträchtigste Freestyle Event des Jahres steht an. Vier Tage Freestyle vom Feinsten. Wenn die Crème de la Crème der Freeski- und Snowboardwelt im amerikanischen Aspen aufeinandertrifft, kann das nur eins bedeuten: Es ist Zeit für die X Games.

Diese Woche haben sich die weltbesten Freeskier und Snowboarder ganz fett im Kalender markiert: Vom 24.-27. Januar 2019 finden im amerikanischen Aspen die legendären X Games statt. Nur ein exklusiver Kreis der Freeski- und Snowboardszene kommt in den Genuss einer Einladung zum prestigeträchtigen Event.

Eine solche Einladung durften in diesem Jahr sechs Schweizer Freeskier und zwei Snowboarder entgegennehmen. Das sind die Eingeladenen:

Freeski: Big Air und Slopestyle Action

Andri Ragettli darf sich nach 2016, 2017 und 2018 über die vierte Teilnahme an den X Games Aspen freuen. Der Flimser darf sowohl im Big Air als auch im Slopestyle Contest an den Start gehen. Auch Fabian Bösch wurde für beide Events eingeladen. Als Ersatzmann im Slopestyle ist Jonas Hunziker mit dabei.

Bei den Frauen dürfen natürlich die Schweizer Talente, Sarah Höfflin, Mathilde Gremaud und Giulia Tanno, nicht fehlen. Alle drei Frauen ziehen sich sowohl im Big Air als auch im Slopestyle Event die Startnummer über.

Wenn die Snowboarder die Halbröhre zum Glühen bringen

«Ich habe noch etliche Tricks, die ich in meinen Run packen kann. Diesen schenke ich im Hinblick auf die X-Games meine volle Aufmerksamkeit», so Iouri Podladtchikov nach seinem 6. Platz im gut besetzten Heim-Event, dem Laax Open, vor wenigen Tagen. Podladtchikov wird also gemeinsam mit Pat Burgener die Reise an die X Games antreten. Ihr Einsatz in der Halfpipe steht ihnen in der Nacht auf Montag bevor.

Programm X Games Aspen – mit Schweizer Beteiligung

Donnerstag, 24. Januar | ab 19:00 Uhr MEZ
Ski Slopestyle Qualifikation Männer

Freitag, 25. Januar | ab 18:15 Uhr MEZ
Ski Big Air Qualifikation Männer

Freitag, 25. Januar | ab 17:00 Uhr MEZ
Ski Slopestyle Finale Frauen

Samstag, 26. Januar | ab 02:00 Uhr MEZ
Ski Big Air Finale Frauen

Sonntag, 27. Januar | ab 03:00 Uhr MEZ
Ski Big Air Finale Männer

Sonntag, 27. Januar | ab 19:00 Uhr MEZ
Ski Slopestyle Finale Männer

Montag, 28. Januar | ab 01:30 Uhr MEZ
Snowboard Halfpipe Finale Männer

XGames

Swiss-Ski Mitglieder aufgepasst:

Während der X-Games vom 24.-31. Januar gibt es exklusiv für alle Swiss-Ski Mitglieder 30% Rabatt auf ausgewählte Mons Royale Artikel.

Zum Angebot

Ähnliche News