Der Heimweltcup Crans-Montana steht vor der Tür

Eine Woche nach den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen PyeongChang kommt es in Crans-Montana am Samstag, 3. und Sonntag, 4. März 2018 zu spannenden Revancherennen im Frauen Audi FIS Ski-Weltcup. Dies in den Disziplinen Super-G und Alpine Kombination mit einem Super-G und einem Slalom.

A propos Alpine Kombination: In dieser Disziplin fällt in Crans-Montana die Entscheidung, welche Rennfahrerin die kleine Kristallkugel der Saison 2017/18 gewinnt. Eine traditionsgemässe imposante Zuschauerkulisse und tolle Stimmung werden dem Einsatz der weltbesten Skirennfahrerinnen auf der anforderungsreichen Piste Mont Lachaux das Geleit geben. Mit den nunmehr alljährlich auf dem Walliser Hochplateau zur Austragung kommenden Weltcuprennen strebt Crans-Montana nach Höherem. Der Walliser Skiort bewirbt sich für die Durchführung der FIS Ski-Weltmeisterschaft 2025 (bei erstmaliger Nichtwahl soll die Kandidatur für die Jahre 2027 oder 2029 weitergezogen werden).

Im Zusammenhang mit der Kandidatur soll das veraltete Zielstadion in eine multifunktionelle Arena für diverse Winter- und Sommerevents umgebaut werden. Die Arena könnte bei den allfällig durch das Internationale Olympische Komitee der Schweiz – präziser „SION 2026“ – zugesprochenen Olympischen Winterspielen eine wichtige Rolle spielen. Im Olympiaprojekt ist Crans-Montana als Ausrichter der alpinen Skirennen Männer und Frauen vorgesehen.

Das Programm

Die Eisbahn YCOOR verwandelt sich am Freitag- und Samstagabend, 2./3. März ab 17.30 Uhr zur Ski-Party mit Animationen. Die Skifans erleben da die Startnummern-Auslosungen und Siegerinnen-Zeremonien.

ab 17.30 Uhr Startnummern-Auslosung

10.30 Uhr Super-G
ab 17.30 Uhr Siegerehrung und Startummern-Auslosung
um 18.30 Uhr Auftritt der populärsten Schweizer Volksmusikgruppe Oesch's die Dritten

10.30 Uhr Super-G (Kombination)
13.30 Uhr Slalom (Kombination)

Swiss-Ski Mitglieder profitieren

Die Swiss-Ski Mitglieder erhalten die einmalige Chance direkt nach den Spielen in Südkorea den Ski-Zirkus hautnah erleben zu dürfen. Die persönliche Swiss-Ski Mitgliedernummer erlaubt den Bezug von bis zu 33% vergünstigten Tickets für den Ski-Weltcup in Crans-Montana.

Zum Spezialangebot für Swiss-Ski Mitglieder

Swiss-Ski Mitglieder profitieren von 33% Rabatt auf Weltcup-Tickets für die Rennen vom 3. & 4. März 2018 in Crans-Montana.