Der BKW Swiss Cup startet im Goms mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in die Saison

Am 05. und 06. Dezember findet der Tourauftakt des BKW Swiss Cup traditionell im Goms statt. Besonders dabei ist, dass ein Continental Cup im Event integriert ist, was ein hochkarätiges Teilnehmerfeld generiert. Da die Weltcuprennen in Lillehammer abgesagt wurden, reisen viele internationale sowie das komplette Schweizer Weltcup Team ins Goms, um sich auf den Weltcup in Davos vorzubereiten.

Nachdem der erste geplante BKW Swiss Cup vom 28. Und 29. November aufgrund von Covid-19 abgesagt werden musste, können die Langläufer, dank Umsetzung von aktuellen Schutzkonzepten, am 05. Und 06. Dezember um die ersten Siege der Saison kämpfen. Dementsprechend muss der Event leider ohne Publikum vor Ort stattfinden. Jedoch können die Rennen trotzdem über einen Livestream verfolgt werden.

Programm
Die Rennserie wird am Samstag durch einen Sprintwettkampf in freier Technik eröffnet. Der Start der Qualifikation ist um 09.00 Uhr geplant. Die Finals der Frauen werden ab 10.45 Uhr stattfinden, die Finals der Männer ab 15.30 Uhr. Einen Tag später finden die Einzelrennen ebenfalls in freier Technik über 5km (U18-, U20-Frauen), 10km (Frauen, U18- , U20-Männer) und 15km (Männer) statt. Diese starten ebenfalls um 09.00 Uhr. Die Wettkämpfe im Goms sind für die Athleten ein Wegweiser in der WM-Saison, denn bereits eine Woche später findet der Heim-Weltcup in Davos statt.

Live Übertragung
Obwohl der Wettkampf ohne Zuschauer stattfindet, kann trotzdem live mitgefiebert werden. Durch das internationale Teilnehmerfeld ist Spannung auf jeden Fall garantiert. Wer gerne die Rennen verfolgen möchte, kann dies auf der Swiss-Ski Webseite tun. Auf folgendem Link startet der Live-Stream am Samstag und Sonntag jeweils um 9.00 Uhr:

Zum Live-Stream

Links

Exklusive Insights zum Schweizer Langlauf-Team! Folge unserem #SwissCrossCountryTeam auf den sozialen Medien: