Delia Durrer holt den dritten Schweizer Abfahrts-Titel in Folge

Zurück

Der Hattrick ist geschafft: Delia Durrer hat an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in Verbier den Sieg in der Abfahrt geholt – zum dritten Mal in Folge. Ihre Konkurrentinnen hielt sie dabei deutlich in Schach.

Nach ihren Schweizer Abfahrts-Meistertiteln 2021 und 2022 hat sich Delia Durrer auch 2023 zur Besten der Schweiz küren können. Die Nidwaldnerin gewann die Abfahrt an den BRACK.CH Schweizer Meistermeisterschaften und holte damit den dritten SM-Titel in der Königsdisziplin en suite.

Ihre Konkurrentinnen konnte Durrer dabei deutlich distanzieren. Am nächsten kam ihr Stephanie Jenal, die 0.58 Sekunden auf Durrer verlor. Im Bronzerang klassierte sich Juliana Suter, die 0.95 Sekunden Rückstand aufwies.

Dahinter gab es einen weiteren Zeitsprung: Nathalie Gröbli als Vierte hatte bereits 1.40 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.

Letzte Frauen-Entscheidung am Donnerstag

Mit der Abfahrt ist die zweitletzte Frauen-Entscheidung im Rahmen der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften gefallen. Am Freitag dann wird in Vebier noch um den Meistertitel im Super-G gefahren; die Alpine Kombination hingegen entfällt.

Gleich nach der Frauen-Entscheidung werden die Männer in Verbier den Abfahrts-Meister unter sich ausmachen. Der Start ist auf 11.00 Uhr geplant, das Rennen kann live im Stream mitverfolgt werden.

Zu den Resultaten