Benjamin Weger in den Top 10

Zurück

Benjamin Weger hat das erste Massenstart-Rennen der Saison in Le Grand Bornand auf Platz 10 beendet. Er vergibt ein noch besseres Resultat mit einem Fehlschuss ganz zum Schluss.

Der 32-jährige Walliser durfte bis zum letzten Schiessen mit einem Top-5-Platz liebäugeln. Ausgerechnet der letzte von insgesamt 20 Schüssen setzte Weger aber daneben. Für den Schweizer Teamleader war es der dritte 10. Rang in diesem Winter. In Östersund war er im Sprint sowie in der Verfolgung jeweils ebenfalls Zehnter geworden.

Den Sieg sicherte sich Emilien Jacquelin vor seinem französischen Landsmann Quentin Fillon Maillet und dem Norweger Tarjei Bö. Der Österreicher Felix Leitner blieb als einziger im 30-köpfigen Starterfeld ohne Schiessfehler, verpasste das Podest als Vierter aber dennoch.