Aus der Biathlon Arena Lenzerheide wird die Roland Arena

Namensänderung für die Biathlon Arena Lenzerheide in Lantsch/Lenz. Neu heisst die multifunktionale Anlage Roland Arena.

Die Biathlon Arena Lenzerheide AG konnte mit der Roland Murten AG einen Sechsjahresvertrag unterzeichnen und erstmals sichert sich damit ein Partner die Namensrechte der Arena. «Das ist für uns ein Volltreffer, und wir sind sehr glücklich, dass wir mit Roland einen neuen und starken Partner an Bord haben», lässt Michael Hartweg, Verwaltungsratspräsident der Biathlon Arena Lenzerheide AG, verlauten. Roland wird im Hinblick auf das neue Geschäftsjahr ab Mai 2021 auch visuell in der Arena in Lantsch/Lenz präsent sein.

Seit dem Projektursprung im Jahr 2013 haben sich die Biathlonanlage in Lantsch/Lenz, aber auch der Biathlonsport in der Schweiz, rasant weiterentwickelt. In nur acht Jahren gelang man von der grünen Wiese zur Zusage der IBU Biathlon-Weltmeisterschaften 2025. «Nun ist es an der Zeit, unsere professionelle Infrastruktur auch anderen Sportarten zugänglich zu machen und das Spektrum an nationalen Trainingsstützpunkten vor Ort zu erweitern. Mit Roland als starkem Qualitäts- und Traditionsunternehmen haben wir einen Partner an der Seite, der diese Strategie unterstützt und fördert», fährt Hartweg fort.

Cyril Cornu, Communication Manager der Roland Murten AG, bekräftigt: «Roland bewegt und steht für einen aktiven und gesunden Lebensstil. Passend dazu unterstützen wir seit Jahren junge Sporttalente. Nun fanden wir es an der Zeit, dass wir Teil dieser beeindruckenden Entwicklung im Schweizer Sport werden und unsere Athleten ein eigenes Zuhause erhalten. Die Arena in der atemberaubenden Kulisse ist für uns die Alpenperle des Sports.»

Roland setzt seit Jahren auf das Sportsponsoring. Zu ihren Athleten gehören neben den Gasparin-Schwestern und Nachwuchsbiathlet Niklas Hartweg auch die Swiss-Ski Athletinnen Corinne Suter, Jasmine Flury und Joana Hählen.