Meier und Steiner erreichen Top 15

Zurück

Am Sonntag wurden im finnischen Lahti die nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften 2019 eröffnet. Nach dem gestrigen Sprint der Junioren und Juniorinnen wurden am Montag die Medaillen auf U23-Stufe vergeben. Mit Alina Meier, Désirée Steiner und Fabiana Wieser erreichten drei Schweizer Athletinnen die Finalläufe.

Der Sprintwettkampf im hohen Norden wurde in der klassischen Technik ausgetragen. Nach ihrer Verletzung ist Alina Meier wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Nach einer guten Qualifikation klassierte sich Meier auf dem starken 14. Schlussrang. Die Davoserin Désirée Steiner erreichte in Lahti den 15. Rang. Die 20-Jährige zeigte eine engagierte Leistung und verpasste die Halbfinal-Qualifikation nur knapp. Mit Fabiana Wieser überstand eine dritte Schweizerin die Qualifikation. Die Engadinerin lief auf den 22. Platz.

Mit Beda Klee verpasste der einzige Schweizer Mann die Qualifikation für die Finalläufe. Am Dienstag finden in Lahti die Einzelstartwettkämpfe der Junioren und Juniorinnen in der freien Technik statt.

Rangliste Frauen
Rangliste Männer

Ähnliche News

  • 16.1.2019 | 09:17
    Beda Klee: «Nun möchte ich endlich eine Medaille gewinnen»
  • 20.1.2019 | 15:21
    Vier Schweizer/-innen erreichen Finalläufe in Lahti