BKW Swiss Cup: Abschluss-Sprint ins Perl Festival integriert

Zurück

Bei grandiosen Schnee-, Wetter- und Streckenbedingungen fand am Samstag innerhalb vom Perl Festival mit dem Skating Sprint der Saison Abschluss vom Swiss Cup 2023/24 statt.

Der Start lag auf 2590 m.ü.M. und das Ziel auf 2450 m.ü.M. Die Athletinnen und Athleten waren über die 1,4 km Rennstrecke Furtschellas mit vielen Kurven, Sprüngen und kleinen Gegensteigungen gefordert. Mit der Auf- und Abstiegs-Version konnten alle nach dem Prolog drei Heats absolvieren. Somit war es nicht tragisch, falls auf der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Abfahrtsstrecke jemanden das Risiko nahm und ein Sturz in «Kauf» nahm. Alle Anwesenden waren von der Strecke und der Organisation vom OK Team mit Curdin Perl als OK Chef und Rennleiter begeistert.

Ein grosses Kompliment an das OK. Es war ein super Event, welcher zukünftig ins BKW Swiss Cup Programm als Saison-Abschluss aufgenommen werden sollte.

Edi Zihlmann, Chef Nachwuchs Ski Nordisch