Xenia von Siebenthal holt Junioren-WM-Bronze

Zurück

Internationaler Erfolg für Alpin-Snowboarderin Xenia von Siebenthal: Die Davoserin gewinnt Bronze an den Junioren-Weltmeisterschaften im Parallel-Riesenslalom.

Die 16-Jährige überstand im österreichischen Lachtal Runde für Runde und stand am Schluss im kleinen Finale, wo sie gegen die Österreicherin Marie Gams um die Medaille fuhr. Xenia von Siebenthal überquerte die Ziellinie als Erste und sicherte sich somit Bronze zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften. Der Sieg ging an die Kanadierin Aurelie Moisan. Die zweite Schweizerin, Laila Baetschi, beendete das Rennen an 10. Position.

Am Samstag stand an der Junioren-WM der Parallel-Slalom auf der Agenda. Von Siebenthal blieb dabei im Viertelfinal hängen und schloss den Wettkampf auf Platz 8 ab. Baetschi wurde gleich dahinter Neunte.

Das Männer-Trio um Arne Kathriner, Nuri Mosca und Nicola Meisser klassierte sich in den Einzelwettkämpfen jeweils kompakt in den Top 40 (PSL) respektive Top 45 (PGS).

Im abschliessenden Mixed-Teamwettkampf fahren Xenia von Siebenthal und Arne Kathriner in den 15. Rang, Laila Baetschi und Nuri Mosca werden 21.

Ranglisten