Siegenthaler und Koblet beim Weltcup-Finale in den Top 8

Zurück
Foto: FIS SmugMug

Sina Siegenthaler und Kalle Koblet stiessen beim Weltcup-Finale im Snowboardcross jeweils in den kleinen Final vor. Sie belegten in Mount St. Anne die Ränge 6 und 7.

Koblet überstand im vom Einheimischen Eliot Grondin gewonnenen Wettkampf drei Runden, ehe er im zweiten Halbfinal als Vierter ausschied. Mit Rang 7 beendete der Zürcher, der tags zuvor 23. geworden war, eine Weltcup-Saison, die er im Overall-Ranking im 8. Rang abschloss. Einmal, als Zweiter in St. Moritz Ende Januar (2.), stand er auf dem Podest. Den Gesamtweltcup bei den Männern sicherte sich der Tagessieger Grondin.

Bei den Frauen fuhr die Emmentalerin Sina Siegenthaler nach Rang 13 am Samstag einen 6. Platz im letzten Weltcup-Rennen der Saison heraus. Wie Koblet beendete auch Siegenthaler die Saison als Overall-Achte. Viermal stiess sie in die Top 6 vor, im zweiten Saisonrennen in Cervinia (ITA) schwang sie als Weltcup-Siegerin obenaus.

Aline Albrecht, am Sonntag in Mount St. Anne im 15. Rang klassiert, und Sophie Hediger nehmen im Gesamtweltcup die Ränge 17 und 18 ein. Gesamtweltcup-Siegerin wurde die Französin Chloé Trespeuch.