Kleine Kristallkugel für Léa Lathion!

Zurück

Nächstes Topergebnis für Léa Lathion am Weltcupfinale in Pra Loup: Einen Tag nachdem sie den Junioren-Weltmeistertitel im Telemark Sprint geholt hat, sichert sich die Walliserin dank Rang 2 im Parallel-Sprint die kleine Kristallkugel für den Disziplinensieg im Parallel Sprint. Ebenfalls über einen zweiten Platz freuen darf sich Romain Beney.

Bereits am Heim-Weltcup auf Melchsee-Frutt im Januar hatte sich Léa Lathion ebenfalls im Parallel-Sprint den 2. Rang gesichert, dannzumal hinter Martina Wyss, welche vor wenigen Tagen in Veysonnaz ihre ersten Weltcuppunkte im Skicross gewann.

Auch Romain Beney darf sich ebenfalls zum zweiten Mal in seiner Karriere über einen zweiten Rang im Parallel Sprint freuen. Letztmals auf dem zweitobersten Treppchen stand der Sittener im norwegischen Al. 

Als Nächstes steht in Pra Loup der Team Parallel Sprint sowie ein weiterer Parallel Sprint auf dem Programm. Beide Events zählen zur Junioren Weltmeisterschaft. Entsprechend geht Léa Lathion als eine der Favoritinnen an den Start.

Zum heutigen Klassement

Frauen

Männer

Cup Standings Frauen

Parallel Sprint

 

Ähnliche News

  • 20.3.2024 | 14:21
    Léa Lathion sichert sich Junioren-Weltmeistertitel im Sprint