Jonas Hasler und Jeremy Denda mit Karriere-Bestresultat

Zurück

Das Schweizer Snowboard-Team überzeugt beim Weltcup-Finale auf dem Corvatsch mit einem guten Team-Ergebnis. Im Slopestyle vom Samstag klassieren sich mit Jonas Hasler (6.), Nicolas Huber (7.) und Jeremy Denda (8.) drei Schweizer in den Top 8.

Insbesondere Jonas Hasler und Jeremy Denda sorgten auf dem Corvatsch für ein positives Ausrufezeichen. Der 17-jährige Hasler, welcher ebenfalls in der Halfpipe unterwegs ist, verzeichnete bisher einen 13. Rang als persönliches Bestresultat im Weltcup. Lokalmatador Jeremy Denda sprang Anfang der Saison beim Big Air in Peking erstmals in die Punkte und belegte dort den 20. Schlussrang.

Die Schweizer Frauen verpassten den Einzug ins Finale. 

Die Siege gingen an den 21-jährigen Kanadier Liam Brearley, der bereits im Januar in Laax gewonnen hatte, und an die 22-jährige Japanerin Reira Iwabuchi, die zuvor auf Schweizer Boden im Oktober 2022 in Chur im Big Air und vor drei Jahren am Corvatsch im Slopestyle erfolgreich gewesen war.