Swiss-Ski
Live
Langlauf
Skisprung
Freeski

Exklusive Skitage mit Top-Athleten

Zurück
Fotos: Remo Eisner

Am Ende einer langen und überaus erfolgreichen Saison schnallen sich die Athletinnen und Athleten noch einmal Ski und Snowboard an, um mit den Swiss-Ski Verbandssponsoren einen Tag im Schnee zu verbringen.

Die Skitage sind ein Dankeschön für die wertvolle Unterstützung, welche für Carlo Janka, Nevin Galmarini, Sanna Lüdi, Jonas Hunziker und Co. keine Selbstverständlichkeit ist. Die Termine sind seit mehreren Jahren fixer Bestandteil der Agenda. Die Nachfrage ist stetig gewachsen: Heute nehmen an den 13 verschiedenen Tagen rund 600 Personen teil. «Kundenanlässe sind immer wichtiger und beliebter», weiss Annalisa Gerber, Leiterin Sponsoring und Events. «Firmen schätzen es, die Athleten in ungezwungener Atmosphäre zu erleben und von den Profis den einen oder anderen Tipp zu erhalten.» Aber auch die Sportler sind begeistert: «Es war mega cool. Ich habe von meinen Olympia-Erlebnissen berichtet», lautet das Fazit von Freeskierin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin Mathilde Gremaud.