Member Zone
Live
Snowboard
ab 9.45 h
Member Zone
Live
Snowboard
ab 9.45 h

Swiss-Ski Summer Challenge

Die Sommerserie Summer Challenge von Swiss-Ski ist ein Mix aus Bewegung, Kameradschaft, Sommertraining und Spass. Alle sind willkommen!

Facts & Figures

Verteilt in der ganzen Schweiz findet an sieben Standorten die Sommerserie Swiss-Ski Summer Challenge statt. Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 2009 bis 2017 können mit ihren Freunden ein tolles Sportfest unter Gleichgesinnten erleben. Bei kreativen Parcours wie Nordic, Alpine, Freestyle und Cross setzen die jungen Sportlerinnen und Sportler in 4er-Teams ihre Geschicklichkeit und ihre Ausdauer unter Beweis.

  • Startgeld Teamanmeldung: CHF 70.–* pro 4er-Team (*Mitglied von Swiss-Ski, Nichtmitglieder CHF 95.–)
  • Startgeld Einzelanmeldung: CHF 25.– pro Person
  • Schnell und unkompliziert mit Kreditkarte, Twint oder per Rechnung bezahlen
  • Im Startgeld inbegriffen sind: Mittagessen, Getränk, Teilnahmegeschenk
  • Ein Team muss jeweils mindestens einen Buben und ein Mädchen enthalten
  • Es sind auch Einzelanmeldungen möglich. Die 4er-Teams werden durch den Veranstalter zusammengestellt. 

Der Weg ins Finale 

An jedem der sieben Events qualifizieren sich die ersten drei Teams der drei Kategorien Seniors (2009–2011), Juniors (2012–2014) und Youngsters (2015–2017) sowie ein glückliches Wildcard-Gewinner-Team für den grossen Saisonabschluss. Dann habt ihr es geschafft: freie Fahrt ins Finale vom 14. September 2024 in Menzingen!

Die Anmeldung für die nächste Saison der Swiss-Ski Summer Challenge ist ab 1.Mai 2024 möglich.

Durchführungsorte
Hier findest du alle Infos zu den Durchführungsorten auf einen Blick
Bilder & Videos
Die besten Bilder und Videos der Swiss-Ski Summer Challenge
Off-Snow-Training
Mach dich fit für den Winter mit den Swiss-Ski Trainingsbroschüren
Mini Pig, The Big Four und Skiclub Altendorf I küren sich in Rotkreuz zu den Sieger-Equipen der Swiss-Ski Summer Challenge
In einem spannenden Finale haben 76 Teams am Samstag Vollgas gegeben, um beim Saisonhighlight der Swiss-Ski Summer Challenge so gut wie möglich abzuschneiden. Die zehn Final-Posten haben schliesslich die Equipen Skiclub Altendorf I (Seniors), The Big Four (Juniors) und Mini Pig (Youngsters) als Gewinner-Teams hervorgebracht, die sich in Rotkreuz so richtig feiern lassen konnten.
76 Teams kämpfen am Finale der Swiss-Ski Summer Challenge um den Gesamtsieg
Am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit. Das grosse Finale der Swiss-Ski Summer Challenge steht vor der Tür. In Rotkreuz werden die 76 Teams, die sich in einer der sieben Qualifikationsrunden bewiesen haben, um den Gesamtsieg der Sommerserie 2023 von Swiss-Ski kämpfen.
Final-Teams der Swiss-Ski Summer Challenge stehen nach Events in Sursee und Thun fest
Am Samstag sowie am Sonntag sind die letzten zwei Qualifikationsrunden der Swiss-Ski Summer Challenge in Sursee und in Thun ausgetragen worden. Bei nochmals sommerlich hohen Temperaturen konnten die Kinder und Jugendlichen zum letzten Mal in dieser Saison um die Teilnahme für das grosse Finale kämpfen, welches in zwei Wochen stattfinden wird. Vor Ort erhielten die Equipen auch diesmal hochkarätige Unterstützung.
Swiss-Ski Summer Challenge Teilnehmende trotzen dem Regenwetter in Couvet
Am vergangenen Wochenende ging die fünfte Swiss-Ski Summer Challenge dieses Jahres zu Ende. Trotz des regnerischen Tages in Couvet waren die Kinder und Jugendlichen mit voller Begeisterung und Einsatzfreude dabei, um sich für das Finale in Rotkreuz qualifizieren zu können. Ebenfalls war Romain Détraz vor Ort, was vor allem den Skicross-Fans grosse Freude bereitete.
Swiss-Ski Summer Challenge nimmt nach Sommerpause wieder Fahrt auf
Endlich ist es so weit! Die Sommerpause ist vorbei und die Sommerserie von Swiss-Ski geht unter dem Namen Swiss-Ski Summer Challenge weiter. In Form von Gruppen werden die Kinder und Jugendlichen auch an den verbleibenden drei Qualifikationswettkämpfen viele spannende und interessante Aufgaben zu meistern haben. Die Anmeldung dafür ist nach wie vor möglich.
Event in Meilen beschliesst die erste Hälfte der Swiss-Ski Summer Challenge
Bereits ist Halbzeit in der Sommerserie von Swiss-Ski: Mit dem letzten Qualifikationsevent in Meilen verabschiedet sich die Swiss-Ski Summer Challenge in die Sommerpause. Nach vier Events haben sich insgesamt 48 Teams bereits das Ticket fürs Finale geholt – 36 weitere gibt es für die Quartetts ab Ende August noch zu sichern.
Swiss-Ski Summer Challenge lockt 48 Teams nach Herisau
Zum dritten Mal bei der dritten Ausführung durfte sich der Tross der Swiss-Ski Summer Challenge über Kaiserwetter freuen. In Herisau wurden bei hohen Temperaturen zahlreiche Tomobola-Preise verteilt, aus den 48 teilnehmenden Teams die Sieger-Equipen gekürt – und mit zahlreichen Swiss-Ski Stargästen vor Ort vor allem die Alpin-Fans beglückt.
Schiers empfängt zum zweiten Mal die Sommerserie von Swiss-Ski
Als am vergangenen Wochenende das Thermometer erstmals nahe an die 30-Grad-Marke stieg, war das Prättigauer Dorf Schiers bereit für den zweiten Stop der Swiss-Ski Summer Challenge. 59 Vierer-Teams, zwei Bündner Top-Athleten und ein hoch motiviertes Organisationskomitee sorgen für ein grandioses Sommerfest.
Die Swiss-Ski Summer Challenge wartet mit spannenden Neuerungen auf
Nach fünf Jahren kehrt die Swiss-Ski Summer Challenge als Nachfolgerin der SwissPass Smile Challenge in die Sommeragenda zurück. Neu wartet die Sommerserie von Swiss-Ski mit fünf Parcours auf – zusätzlich ergeben sich auch bei der Teamgrösse und dem Finalort einige spannende Änderungen. Daneben dürfen sich die Teilnehmenden derweil auch auf Altbewährtes freuen.

Swiss-Ski Partner

Main Partner
Premium Partner

KONTAKT

Rebecca Tarmann
Projektverantwortliche Swiss-Ski Summer Challenge

T +41 31 950 61 41
summer-challenge[at]swiss-ski.ch​​​​​​​

Folge uns auf Social Media