Zweite Medaille für Lea Meier

Zurück

Am Olympischen Festival der europäischen Jugend (EYOF) in Sarajevo und Ost-Sarajevo hat die Biathletin Lea Meier einen erfolgreichen Mittwoch erlebt: Die Bündnerin gewann am zweiten Tag in Folge eine Silbermedaille.

Am EYOF 2019 in Sarajevo vermochte Lea Meier am Mittwoch erneut zu überzeugen. Die 17-jährige Biathletin gewann wie schon Dienstag die Silbermedaille. In vier Schuss-Serien (10 km Einzellauf) verfehlte die Bündnerin nur zwei Mal das Ziel. Schliesslich lag nur die französische Goldmedaillengewinnerin Noémie Remonnay vor Meier. Das Swiss Olympic Youth Team ist somit in Sarajevo bei sieben Medaillengewinnen angekommen und führt nach drei Wettkampftagen den Medaillenspiegel an.
 
Das EYOF in Sarajevo dauert noch bis am Freitag. Alle Resultate und Einsätze finden sich auf der Website von Swiss Olympic.

Fotos der Schweizer Delegation finden sich hier.